Mittwoch möchte ich mein Gewindefahrwerk eintragen und auch gleich vermessen lassen.
Ich würde es aber gerne vorher eintragen lassen, könnte ja sein das ich ein wenig zu tief gegangen bin und das nicht abgenommen bekomme. Gibts da Probleme wenn ich ohne vorheriges vermessen vorfahre?
Wenn Du ohne Spurvermessung hin fährst, kann es passieren, das er einen Fehlerbericht schreibt, dann mußt Du am selben Tag noch mal hin oder mußt bezahlen.
Würde aber direkt beim TÜV fragen, denn das sind manchmal komische Leute.
Boris
Hab’s zuerst vermessen lassen und bin dann einen Tag später zur DEKRA gefahren.
hi, ruf bei deinem tüv an und frag einfach!
aber normalerweise ist es egal da sie sowas kaum sehen! aber wenn die karre zu tief ist und er z.b eine auffahrt unter eine seite packt und drauf fährt und deine reifen am kotflügel hängen haste pech dann wieder hoch…ist aber von tüv zu tüv unterschiedlich! und dann muste wieder vermessen.
mfg
Geh zu Dekra bzw. TUs, dann sagst du das dein Tuner das Vermessungsprotokoll nicht mitgegeben hat. Dann drückt er meistens ein Auge zu. Ausser es ist echt schon optisch so sichtbar
Also in der Regel verlangt der Tüv Mann das Vermessungsprotokoll, aber mit der Ausrede von Killem sollte es klappen oder lässt die Abnahme bei deiner Werkstatt machen, wo du immer hinfährst, die könnten das dann viell auch mit dem TÜV regeln…
gruss
faltnekiller11