Spur preisgünstig einstellen lassen - Raum Ruhrgebiet

Hallo,

ich hatte im Frühjahr bei meinem A2 die Querlenker tauschen lassen, weil sie öfters geknackt haben. Allerdings hat sich beim Tausch offenbar die Spur beidseitig verstellt, so daß die Vorderreifen jeweils innen sehr schnell verschleißen. Aus Vorahnung hatte ich schon die älteren Reifen von ursprünglich hinten zu Saisonbeginn nach vorne montiert. Bevor ich mir jetzt neue Reifen hole, wollte ich aber unbedingt die Spur richtig einstellen lassen. Mein Freundlicher will dafür unfreundliche 175,- € + MwSt. haben.
Hat jemand einen Tipp wer das im Großraum Ruhrgebiet günstiger machen würde?

Macht dir eig. jeder Reifenhändler so zwischen 40 und 70 Euro. Echt komisch die Preise vom Freundlichen für ne Arbeit die grad mal 10 Minuten dauert.

Kostet ca 50€. Das du die Reifen vorher neu kaufen musst weißt du ja denke ich mal. Frag mal da wo du die reifen kaufst ob die das machen.

Ich war heute bei der reifen.com-Niederlassung in Essen. Günstige Preise für die Reifen und eine computergesteuerte Spurvermessung für 49,- Euro, da kann ich echt nicht meckern. Jetzt läuft der Wagen ganz anders. Da bleibt es mir wirklich ein Rätsel warum der Freundliche das 3,5-fache für die Spurvermessung/-einstellung haben will.

wollte mir nach dem einbau meiner angel eyes die schein werfer einstellen lassen. da sagte mir der freundliche herr intem schalter bei audi sollte so mit 15€ rechnen. Hab es dann in der freien werkstatt machen lassen die wollten gar nichts haben. Hab denen dann nen fünfer in die kaffe kasse gepackt!