Spur einstellen

Hallo Leute!

Wisst ihr was das kostet, wenn man die Spur einstellen lässt?? Oder kann man sowas auch selbst machen (ich meine ohne viel Aufwand), wenn man sich damit auskennt??

Grüße :-?

such mal im forum, wir hatten das schon mal demletzt. kostet so um die 50 € für vermessung und einstellen so weit ich das mitbekommen hab.

Danke…

Hi Leutz ,

dann schaut aber richtig gut zu ob auch alle Werte innerhalb der Toleranz sind!

Habe auch neulich ein Auto vermessen was vor 3 Monaten von ATU vermessen und eingestellt wurde…

Nun bleibt jedem selbst überlassen heraus zu finden warum nach 3 Moanten das Auto nochmals vermessen wurde !

Also bei uns im Betrieb kostet es 75€(Audi und VW Bude ) und auch bei uns kann man zuschauen und wenn man nett fragt bekommt man noch erklärt warum und woran gedreht wird .

MfG

TurboChrissi

Hi,

habe letzten Samstag bei ATU bei meinem A3 die Spur einstellen lassen. Kostet dort z.Z. 45 Euro. Habe das den Meister machen lassen und stand die ganze Zeit dabei. Ich habe naemlich auch die Erfahrung gemacht, dass man bei ATU unbedingt genau hinschauen muss, was die machen. Ich denke aber, dass es diesmal die richtige Entscheidung war zu ATU zu gehen.

(Bei mir hatte sich ein Winterreifen (vorne rechts) hauptsaechlich innen abgefahren und der Sache wollte ich mal auf den Grund gehen. Bei Audi hatten die bei der Inspektion gesagt, da waere alles ok, aber man weiss ja nie. Bei ATU habe ich dann erstmal Achsvermessung machen lassen (Kosten: 25 Euro (irgendwas mit 20…)), es lagen alle Werte im Tolerenzbereich, aheb trotzdem den den Auftrag auf Achsvermessung+Einstellung geaendert und „feinjustieren“ lassen. Kostet dann 45 Euro. Offenbar war wohl der Reifen auch zu alt, also keine Ahnung warum der etwas merkwuerdig abgefahren war. Zumindest glaube ich jetzt, dass die Spur stimmt.)

cu

@ TurboChrissi

Ein Verstellen der Spur kann auch schon beim Hofverlassen geschehen.

Viele Schlaglöcher können schon ein Verstellen der Spur bewirken, Bordstein oder sonstiges.

Ein Qualitätsmerkmal, ob die Spur nach 3 Monaten nicht mehr stimmt, ist das keineswegs…!!!

Ich hab zwar sehr schlechte Erfahrungen mit ATU in anderer Angelegenheit gemacht, aber da muss ich die mal in Schutz nehmen.

Das Einstellen kostet rund 45 ?..

Grüße

Mo

das stimmt! habe gestern auch mal bei atu nachgefragt. kostet 46,- eur![

quote]

On 2002-06-07 13:48, Mozart wrote:

@ TurboChrissi

Ein Verstellen der Spur kann auch schon beim Hofverlassen geschehen.

Viele Schlaglöcher können schon ein Verstellen der Spur bewirken, Bordstein oder sonstiges.

Ein Qualitätsmerkmal, ob die Spur nach 3 Monaten nicht mehr stimmt, ist das keineswegs…!!!

Ich hab zwar sehr schlechte Erfahrungen mit ATU in anderer Angelegenheit gemacht, aber da muss ich die mal in Schutz nehmen.

Das Einstellen kostet rund 45 ?..

Grüße

Mo

[/quote]