Spur einstellen

hi

kostet es was sich die spur am auto einstellen zu lassen?

schätze mal um die 100.- euronen, bei mir hatte es das letzte mal vor 2-3 jahren etwa 70.- gekostet.

uuhhh

also ist es billiger wenn man das lenkrad abbaut und in der richtigen position wieder dranschraubt :slight_smile:

thx

Quote:

On 2003-05-05 11:02, danieltdi wrote:

uuhhh

also ist es billiger wenn man das lenkrad abbaut und in der richtigen position wieder dranschraubt :slight_smile:

thx

Hallo!

Bei Audi wird die Sache wohl 100EUR kosten. :wink:

Bei einem Reifenhändler mit Achsvermessungsaustattung zahlt man ca. 30-50EUR!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 05/05/2003 von einem Moderator bearbeitet

Ich zahle nacher 50 Euro für die Achsenvermessung…(Wird allerdings nicht nur ne Achsenvermssung/Einstellung durchgeführt…)

Gruß Markus

Quote:

uuhhh

thx

Diese Aussage versteh ich nicht ganz, da bei ner Tieferlegung das Lenkrad ja noch immer so steht wie sonst auch.

Als ADAC Mitglied kannst du dir zumindest die Achsgeometrie in den Prüfzentren des ADAC kostenlos überprüfen lassen. Ob da auch der Radsturz mit gemeint ist - keine Ahnung… :frowning:

Ob sie dann was verlangen, wenn was eingestellt werden muß, weiß ich nicht und es ist auch nix auf der homepage www.adac.de darüber angemerkt.

Gruß Mackie

@Swza: Hey Markus, welchen Umbau darf man auf dem SGM bewundern ?? Bin ja überhaupt nicht neugierig… :slight_smile:

Quote:

uuhhh

thx

Damit hast Du aber noch nicht die Spur und Sturz eingestellt. Außerdem wird bei den meisten Autos mit Airbag, das Lenkrad festgesetzt und Spur und Sturz auf beiden Seiten eingestellt - das ist weniger Aufwendig als ein Airbaglenkrad ab & dranmontieren, und Du kannst danach von ausgehen das der Airbag noch funktioniert.

Quote:

@Swza: Hey Markus, welchen Umbau darf man auf dem SGM bewundern ?? Bin ja überhaupt nicht neugierig… :slight_smile:

Mackie sei net immer so neugierig ;))) Werde gleich nen kleinen Thread aufmachen…

Gruß Markus grins

Quote:

On 2003-05-05 18:45, schapy wrote:

Quote:

uuhhh

thx

Damit hast Du aber noch nicht die Spur und Sturz eingestellt. Außerdem wird bei den meisten Autos mit Airbag, das Lenkrad festgesetzt und Spur und Sturz auf beiden Seiten eingestellt - das ist weniger Aufwendig als ein Airbaglenkrad ab & dranmontieren, und Du kannst danach von ausgehen das der Airbag noch funktioniert.

das war ja auch nur ein scherz !! :slight_smile: