Spritzdüsen Hubzylinder Scheinwerferreinigung einzeln tauschen?

Hallo A3-Freunde,

Ich habe eine Frage zu den Scheinwerferreinigungsdüsen an meinem Audi A3 8P. Als ich kürzlich bei der Inspektion war, stellte man fest, dass ich auf einer Fahrzeug Seite die Düsen der Waschanlage verloren habe. Das heißt, das Waschwasser wird jetzt nicht mehr gezielt auf den Scheinwerfer gespritzt, sondern einfach nur noch irgendwie.

Leider kann man den ganzen Hubzylinder nur komplett neu kaufen und das Autohaus würde dann auch den ganzen Zylinder tauschen. Das ist mir aber zu aufwändig. Dafür müsste ja die komplette Front ab.

Ich frage mich nun, ob es möglich ist, die kleinen Düsen doch einzeln aus- und wieder einzubauen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Dann könnte ich mir einen gebrauchten Hubzylinder besorgen und dort die Düsen ausbauen und in den Hubzylinder in meinem Fahrzeug einbauen. Dafür müsste das aber möglich sein, ohne, dass man den Hubzylinder ausbaut.

Hat so etwas schon mal jemand gemacht oder könnte sich vorstellen, dass es funktioniert?

Hätte jemand eine Idee, wie man den Hubzylinder am geschicktesten im ausgefahrenen Zustand „festhalten“ kann, sodass man die Düse in Ruhe wechseln kann?

By the way, könnte mir jemand die Teilenummer für den Hubzylinder (rechts) für die S-Line-Front vom Vor-Facelift-Modell senden?

Vielen Dank!

Grüße,
Mic.