Spritverbrauch

Hallo Leute,

mich würde rein interessehalber Euer Spritverbrauch interessieren.

Ich hab den 90 PS TDI mit 225/45 Bereifung…gibt´s vielleicht welche unter Euch die die gleiche Komination haben und mir sagen können wie hoch der Verbrauch ist ?? (Also wie weit kommt Ihr mit Eurer Tankfüllung bis die Tanklampe angeht )

Vielen Dank schon mal

Tschau

Belle

Ich habe zwar momentan noch die 195 Bereifung drauf aber der aktuelle verbrauch liegt bei 5,4 Litern. Entspricht so ca. 800-860km.

Ab nächste Woche hab ich dann 215 /45 drauf. Dann kann ich mal sagen wieviel sich das dan verändert. Eventuzell läßt sich das dan in etwa auf die 225er hochrechnen.

Gruß,

Dan

moin

Also ich habe 225/45 zr17 drauf stehen auch ein bischen hinten raus mit spurplatten!

ohne spurplatten 5,8l

mit spurplatten 6,2l

Autobahn vollgas und voll beladen(rücksitz bank auch bis unters dach voll) 7,4l

mit winter reifen und spurplatten 195er reifen 5,5l

aber im durchschnitt habe ich 5,8 bis 6,4l kommt drauf an ob ich fahre oder meine freundin!! :wink:

Ach du kannst auch 5,5l erreichen aber dann kannste auch mit nem 3l Lupo fahren!!!:wink:

mfg

daniel

fahr nen 1,9 TDI, 130 PS mit 225/45 zr17 brauch so im schnitt bei flotter fahrt 5,7 Liter.

Wenn man drauf gugt dann so 5,3 Liter rum.

Autobahn - 6,3 Liter sind wie oben schon gesagt auch bei mir normal.

oki, danke für die infos…dann lieg ich ja mit meinen 6-6,5 litern doch nicht sooo schlecht… (dacht mir schon, bei dem was hier manchmal angegeben ist, mein kleiner hätte ein loch im tank)

wobei ich sagen muß das ich auf autobahn oder wenn die straße frei ist auch gerne mal etwas zügiger unterwegs bin g

aber jetzt bin ich dann doch wieder zufrieden … freu

ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen, aber mit meiner momentanen 195er bereifung und auch 90ps tdi schaffe ich locker unter 5l zu kommen!

(natürlich ohne krasse autobahnfahrt!)

würde mich aber sehr interessieren, was der umstieg auf 215er in punkto spritverbrauch verändern würde.

sag mal bitte bescheid, wenn du sie drauf hast!

denn der alte 90ps tdi ist doch nicht ganz so sparsam wie die mit mehr ps!?!

Quote:

On 2002-06-20 19:03, anteater wrote:

ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen, aber mit meiner momentanen 195er bereifung und auch 90ps tdi schaffe ich locker unter 5l zu kommen!

(natürlich ohne krasse autobahnfahrt!)

würde mich aber sehr interessieren, was der umstieg auf 215er in punkto spritverbrauch verändern würde.

sag mal bitte bescheid, wenn du sie drauf hast!

denn der alte 90ps tdi ist doch nicht ganz so sparsam wie die mit mehr ps!?!

Hallo

als ich bei meinen A3 von 195 auf 215 / 45 umgerüstet habe ist mein Verbrauch um ca 0.2 - 0.3 Liter gestiegen. Vor dem Reifenwechsel 5.2 Liter danach ca. 5.5 Liter. Ich hatte aber den 110 PS TDI. Wie manche berichten unter 5 Liter habe ich es nie geschft.

Gruß

Gerhard