Spritverbrauch....

Hallo miteinander,

wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich meinen A3 1.8T mit 10- 11 litern im Schnitt fahre? Also wirklich nicht nur Rumheitzen. Habe gehört, dass man ihn mit 8-9 litern fahren kann?! Stimmt dann etweas mit der Einstellung nicht, etc…?

Oder Defekt?

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß O.

Quote:

On 2003-04-04 22:04, bomber wrote:

Hallo miteinander,

wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich meinen A3 1.8T mit 10- 11 litern im Schnitt fahre? Also wirklich nicht nur Rumheitzen. Habe gehört, dass man ihn mit 8-9 litern fahren kann?! Stimmt dann etweas mit der Einstellung nicht, etc…?

Oder Defekt?

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß O.

Kann vieles sein…

Den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen?

ich brauche auch so zwischen 9-12litern…das ist normal,hat man mir gesagt?!

ach ja,fahre auch mit 1,8T

Quote:

On 2003-04-04 22:28, teddy23 wrote:

ich brauche auch so zwischen 9-12litern…das ist normal,hat man mir gesagt?!

Hab mit meinem heute wieder getankt. 511km gefahren, 44,8l getankt. Verbrauch liegt also bei ca. 8,7l/100km und das bei sportlicher Fahrweise. Bei mir werden die Gänge gerne mal sehr hochgedreht oder bei 100km/h in den 3.Gang geschaltet. Weiß auch nicht, wie ich bei der Fahrweise auf den Verbrauch komme, aber mich freuts :slight_smile: .

Also da kann ich nur zustimmen. Mein verbrauch liegt so um die 8 Liter und ich fahr nicht immer langsam. Würd auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mfg Markus

mein 1.8t 150ps brauch 9,5-11,5 liter.

fahr überwiegend autobahn.

mein ehemaliger a3 1,8t 150ps hat auch im schnitt 8,5l-9l gebraucht. wenn ich ihn mal getreten habe waren es auch mal 12l mehr war nie drin :)))

Hallo Leute!!!

Also ich fahre zwar keinen 1.8 T, aber ich sagen mal sowas kann man nicht wirklich sagen!! man kann hier nicht pauschal sagen was man verbrauchen darf, es kommt auch auf die gegend drauf an!! wenn es nämlich in den bergen ist dann verbraucht man natürlich etwas mehr! Aber wenn man wie ich hier oben im hohen norden lebt verbraucht man halt weniger!!

MFG Timo

Ich verbrauche so ca. 9,5-10,5l

mit 180PS…kommt aber auch echt darauf an wo und wie du fährst…wenn du nur inner Stadt rumgurkst, halte ich deinen Verbrauch für halbwegs ok…

Hi,

das kann man doch gar nicht pauschal sagen, es kommt drauf an wie und wo du fährst.

Mein 1.8T 150 PS verbraucht bei normaler Autobahnfahrt zwischen 120-200KM/h 8-9Liter.

Im Stadtverkehr mit stop and go werden es 10-12Liter.

Bei einer gnadenloden Vollgasfahrt auf der Autobahn hatte ich schon mal 16.9 Liter und beim Bergabrollen mit eingelegtem Gang verbraucht er 0.0Liter.

Dementsprechend bringen sollche Aussagen" meiner Verbraucht nur 8 Liter" nicht wirklich was. Man muß den Verbrauch bei gleicher fahrweise vergleichen.

Gruß Bart

HI,

POWER und 6-7 Liter verbrauch?

… TDI machts möglich!!

*LOL

Traktorgeräusche und peinliche Rußwolken inklusive…!

Da bleib ich lieber bei meinem Benziner!

Gruß Bart

Hallo an alle,

Danke euch für eure Antworten!

Also das erste was ich demnächst mache werde, ist den Fehlerspeicher auslesen. Ansonsten kann das schon sein. Ich fahre eigentlich Tag für Tag nur in der Stadt.

Gruß olli

bin grade mal so 50-70km nur volles rohr gefahren und da hatt ich laut FIS nen Durchschnittsverbrauch von 19L.Ansonsten bei viel autobahn 8-10l

ich bin so bei 9l und fahr meine gänge zum gröstenteil aus 1,8T

Quote:

On 2003-04-05 18:34, DarkEye wrote:

bin grade mal so 50-70km nur volles rohr gefahren und da hatt ich laut FIS nen Durchschnittsverbrauch von 19L.Ansonsten bei viel autobahn 8-10l

mmmh, ich werd mal wieder ne ausgedehnte Vollgasautobahnfahrt über 200-300km machen. Mal schauen, was ich dann für einen Verbrauch habe.

Hallo!!

Na ihr müßt ja alle geld haben :slight_smile:

Das ihr euch noch vollgasfahrten leisten könnt :slight_smile: da ist doch mal wieder der tank leer na ja was solls ich kann mir sowas nicht leisten :slight_smile:

MFG Timo

ich brauche so 9,5l mit meinem gechippten 1,8T. auf der autobahn etwas weniger und in der stadt etwas mehr. denke mal, dass das für 200PS auch ok ist. die pferdchen brauchen schließlich futter :slight_smile:

Hallo Leute

ich fahre meinen 1,8T zwischen 11-13 Litern

hab fehlermessung gemacht und hat keinen fehler festgestellt.

woran könnte das denn noch liegen ?

mein kumpel fährt ihn mit 8 litern aber bei meinem hat er das nicht hinbekommen ?