Servus,
ich hab ein 90hp TDi und brauche immer so zwischen 6,8 und 7,1 Liter auf 100km ist das normal?
Ich fahre meistens in der Stadt und auf der Autobahn Volllast.
Hi,
finde ich zwar schon ein bißchen viel, aber wenn du hauptsächlich Stadt und auf der Autobahn nur Vollast fährst würde es sich rechtfertigen.
Grüße
Manuel
Hi,
wenn Du immer nur sehr kurze Strecken in der Stadt zurücklegst und dann auf der Autobahn immer sehr zügig fährst, ist der Verbrauch knapp 7l normal. Hatte ich mit meinem 90PS TDI auch ab und zu mal.
cu
Also ich fahre meinen 130PS TDI PD mit ca. 6,1l / 100km… ich muss aber sagen, dass ich fast nie strecken unter 16 km fahre, und auch fast nie vollgas (ausser natürlich überholen)
Ich hatte auch mal nen 90Ps Tdi und da ich sehr sportlich fahre, kann ich dir sagen, dass das ziemlich normal ist. Hatte manchmal noch ein bisßchen mehr.Hatte dann nen Chip drin und hab dann nen Liter weniger gesoffen
also mein ge-chipter 110Ps´er braucht bei vollgas autobahn auch 8-9l…kraft kommt von kraftstoff
der 130Ps PD Passat von meinem vater braucht durchschnitt 7,5l, fährt nur langstrecke