Hm… bei meinem alten VEctra (1,6 - 75) hab ich nen verbrauch von 8l / 100km, und wenn ich AB fahre, und da trete ich nur dann sinds 6,7l!
ich komme dann mit 60l
ca 890km weit ätsch fg
bald hab ich schon gar keine lust mehr aufn A3 fg
ne, ich bin froh wenn ich davon weg komme… die lahme kröte! (daher die überlegung zwischen tdi und 1,8t)
Schon mal Gedanken über den Reifendruck gemacht? Ich hab früher mit meinem 1.6 205er Reifen 8l gebraucht. seit ich 3 Bar drin hab komm ich mit 7l hin
Hallo Leute,
ihr habt ja einen sagenhaften Spritverbrauch. Ich fahre einen A4 Avant (8E) BJ 05/2002 1.8T mit 142KW bei einer normalen Fahrweise ca. 100 - 120 Kmh auf der Landstrasse brauche ich 8.05 Liter auf 100 Kilometer. Bei einer etwas zügigeren Fahrweise ca. 8.7 Liter.
Auf der BAB und gib ihn nicht über 12 Liter.
mfg
Gerhard
Bin mit meinem alten 1.8er nie unter 11Liter gekommen. Klar kann man jetzt sagen ich fahr wie ein Verrückter. Ist ansichtssache. War von dem Motor nicht begeistert. Zu laut, hoher verbrauch, volle Leistung erst im höheren Drehzahlbreich -2900-
Hab jetzt den A3 S-line Turbo mit 150 PS. Der Unterschied sind Welten. Den Motor hört man fast nicht. Verbrauch um die 8.5Liter. (Ja ich kann auch mit weniger Verbrauch fahren) Die Motorkultur stimmt zu 100%. Ist trotz der Probleme mein Traumauto geblieben, hab mir ja den S-Liner zugelegt.
MFG A3Rules/S-Liner
Quote: |
|
Hi Gerhard
Is ging hier um den 125PS ler. Mein Turbo braucht auch weniger als der mit 125PS. Nix für ungut g
MFG A3Rules/S-Liner
mein verbrauch (über 3 jahre):
1.
im sommer ohne klima: 9 l (8,2-9,5)
2.
im sommer mit klima: 10 l (9,3-10,8)
3.
im winter: 10 l (9,5-11,2)
fahrweise:
zügig in den nächsten gang hochschalten, aber auf autobahn immer „gib ihm“ - durchgetreten.
ps. Meiner war einer der ersten A3´s. Da gab es noch keine Turbos im A3. Vielleicht lag es da ran das meiner so viel Sprit bauchte. Und noch was er war ein Spanien REimport.
MFG
War gerade auch noch tanken. Habe 46 L nachgetankt und gerade mal 450 KM drauf gehabt. Hab einen 1,8 Attraction 9/96 und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Hatte vorher einen Golf 2 GTI der gerade mal 6 L brauchte. Schon ein riesen Unterschied.
Würds ma mit super tanken probieren.
Hab ma spaßeshalber normal Bleifrei getankt, da kam ich auch auf 10-11 liter.
[quote]
Hallo,
mein A3 verbraucht so 11-12l. Ich schaffe mit einer Tankfüllung max 500km, und das sogar bei sparsamer Fahrweise. Auch ich habe mich gefragt, ob dies normal ist
Wie schafft ihr es denn, daß euer nur 8-9l verbarucht???
[/quote]
Der Verbrauch ist bei mir ähnlich…
Gruß
mdg
[quote]
mein verbrauch (über 3 jahre):
im sommer ohne klima: 9 l (8,2-9,5)
im sommer mit klima: 10 l (9,3-10,8)
im winter: 10 l (9,5-11,2)
fahrweise:
zügig in den nächsten gang hochschalten, aber auf autobahn immer „gib ihm“ - durchgetreten.
[/quote]
Also ich hab einen 1,8er der mir sehr viel Freude macht.
Im Moment hab ich einen Verbrauch von ca. 9-9,5l da wenig lange strecken meist nur Kurzstrecken
Wenn ich längere Strecken easy going fahre geht er auf 7-8l
Wenn ich ihn auf der AB voll trete >10,5l
Meine Bereifung ist im Moment 225er auf Alu. Was mir aufgefallen ist das ich seit Einbau meiner Auspuffanlage und meinen Tauschfilters von K&N etwas weniger Sprit verbrauche. Zwar nicht so das ich gleich denke der Kleine fängt an zu produzieren aber schon merklich.
Na gut ich komme net auf 550Km aber so 530 um den Dreh und hab damit auch keine Probleme und ich fahre auch net immer Sparsam und meine Hifi krams zieht auch nicht wenig Strom…Von daher verstehe ich die Leutz hier net die nicht unter 10 litern bleiben
[quote]
hallo,
muss jetzt auch was dazu sagen. Ihr rechnet immer mit 55 Liter wie weit gurkt ihr denn euern Tank leer.
Habe auch ein 125 Psler , Tanke immer voll so um die 51€ das sind 46 Liter Super, Tanke immer wenn die Anzeige sich meldet.Dann sind 550 Km auf der Uhr. Rechnung: 46Liter durch 550Km mal 100= 8.3 Liter auf hundert.
Meine Klimaautomatik ist immer an und ich fahr nicht wie eine alte Oma.
MFG
[/quote]