Hallo Leute, für diejenigen die noch nach Frankreich fahren sollten!
Im Urlaub hab ich folgendes festgestellt: Der Literpreis für Diesel ( gazol, gasoil) betrug zwischen 0.72 und 0.84€. Den günstigsten Preis bekommt man bei den Supermärkten wie z.B. Intermarcher, Super-U, Mamout usw. Sind schon Kilometer im voraus angeschrieben und man braucht nur der beschreibung folgen. wenn man dann mal in der Nähe ist, sind sie nicht zu Übersehen. Auf jeden Fall ist da immer ne Tankstelle dabei. Ok, man muß von der Autobahnrunter einen Supermarkt suchen und unter umständen ein wenig länger anstehen, aber das ist meißt gar nicht so lang und lohnt sich mit Sicherheit.
Bei uns kostet der Diesel zur Zeit 0.83€ und ich hab im Schnitt für 0.74€/l getankt.
Das Benzin ist dort auch günstiger. Da ich aber keien Benziner fahre hab ich mir die Preise nicht gemerkt.
Aber der kleine Umweg lohnt sich.
Liebe Grüße,
Dan
Hallo bei uns kostet Super 75 cent und Diesel 64
Quote: |
|
Wie meinst Du das jetzt? Bei uns?
Du kommst laut Userinfo aus München.
Super 0,75 Euro? Ich zahle hier (Südniedersachsen, mit die teuerste Spritregion Deutschlands) 1,05 bis 1,08 für Super im Schnitt.
0,75€/liter super? wow! da lohnt sich ja der weg von nürnberg schon fast! sorry, aber das ist irgendwie schwer zu glauben. bei uns im moment auch so zwischen 1.06 und 1.08.
ja ich arbeite zwar in München komme aber aus Kaernten im schonen Oesterreich, aber leider muss ich auch ein bischen in München tanken da ich nur schwer 600km mit einem Tank komme. einmal hab ichs geschaft
Wie 75 Cent für ein Liter Super-aber nicht in BRD, oder ? Wo kommst Du her ? War jetzt in Österreich da hat der Liter Super um die 94 Cent ( Vergl. Kempten 1.08 EUR) und das fnad ich schon Super Günstig - Bei uns kostet der Liter Super um die 1.04 EUR im Sauerland.
Gruss Frank
ca. 75 Cent in Kärnten bzw. Österreich? Das ist eine Unverschämtheit. Treibstoffe sollten überall (zumindest Europa / EU) in etwa das gleiche kosten. Das sind ja gute 50 Pfennig (30 Cent) billger als bei mir.
Da ich auch aus „fast“ Südniedersachsen komme, darf ich auch 1,05 für Super zahlen…Herzlichen Dank Vater Staat…!
Bei uns kostet der Liter Diesel 0,78€ und etwa 25 km von mir in Tulln an der Donau kostete der Liter Diesel letzte Woche sogar 0,609 €. Der Spritpreis ist wahrscheinlich das Einzige, das in Österreich billiger ist als in Deutschland, sonst ists umgekehrt!!
@Neipe: Von wo genau in Kärnten bist denn Du??? Eine Zeitlang war der Sprit in Kärnten ja so billig wie sonst nirgens in Österreich (so etwa vor 3 Jahren) Vielleicht sollt der Haider mal wieder zum Gadaffi einkaufen fahren ggg
aus Kolbnitz im Bezirk Spittal
Quote: |
|
Am 22. September hat man mal wieder eine Möglichkeit, auch über den zukünftigen Spritpreis abzustimmen.

Quote: | |||
| |||
Ja, hast Recht…entweder letzte Stufe der Ökosteuer oder ne Mehrwertsteuererhöhung…