Spritsparerei mit dem Pappa

Hallo Mädels,

wo sind die vielen Sprit-Threads hin? Wollte mich doch eigentlich an einen anschließen…

In ein paar Stunden bekomm ich mein Spritsparmobil. Ein Smart cdi den ich für einen Jahr haben und testen werde.

Also wie schon immer geschrieben nicht heulen sondern handeln! (Auch wenn es User im Forum kostet g) Anlass war bei mir das wir in ein Büro gezogen sind und ich jetzt täglich kurzstrecke in der Stadt fahren muss und dafür ist mir mein Dicker zu schade, recht unnötig, umständlich (zur Garage laufen) und teuer.

Und für die Umwelt ist es auch besser. :dafuer:
Ein Bildchen werd ich reinstellen (und hoffen das es von den Mods nicht gelöscht wird g)

Grüsse
Göks

verkaufst du deinen 350 ? such nämlich einen :smiley:

Ich roll mich ab…wie geil ist das denn?

Find ich aber vernünftig und natürlich auch schlau wegen eigenem Geldbeutel!

Was heisst ein Jahr haben und testen?
Was löhnt der smart in diesem Jahr?

hmm lass mich kurz überlegen …
… nö. obwohl - mach mir ein angebot das ich nicht ablehnen kann g aber eigentlich … nö.

ich zahl so alles in allem ~ 200€ pro monat. mein dad arbeitet doch beim daimler und da kann man dann für 12 monate einen mieten.

grüsse

nette Sache, aber ob das am Ende wirklich viel günstiger ist als wenn man nur ein Auto hat (auch wenns nen größeren Motor hat) ist fraglich. Für die 200EUR kannst du mit dem 350er auch schon ein paar mal ins Büro fahren, Wertverlust inklusive.

Find ich gut. :dafuer:

@toxical
ich glaub es geht ihn auch darum den motor seines a3 zu schonen, wegen den vielen kurzstrecken

@h4nc

falsch! du meinst den motor seines slk 350 :smiley:

naja kein schlechter plan, aber wie oben schon jemand sagte für 200eu kannst ne menge sprit kaufen, meinst du echt dass sich das rechnet?
ausserdem fällt der wertverlust für den slk trotzdem an (und versicherung ect.) das ist sicher auch ne stange geld, vor allem wenn du kaum damit fährst…

@gerks

Was ist bei den 200/Mon dabei? Wo bekommt man sowas als Otto-Normal-Verbraucher her? Das klingt interessant. :biggrin:

Gruß Jan

Für die Stadt in der Tat mit die beste Lösung… und 200€ is mal echt ein Schnäppchen. Würd sich glaub auch bei mir lohnen g

Tanke für knapp 400€ im Monat, abzüglich 200€ Leasing bleiben ca. 200€ für Diesel im Monat… bei nem Verbrauch von 4L käme ich damit knapp 4000km weit (da ich aber nur rund 2000km fahre würde ich so gute 100€ sparen)… ich glaub, ich brauch nen Smart :grinsno:

ist die Frage ob bei den 200€ schon Versicherung & Co dabei ist. Und wie Godam sagte, das alte Auto kostet auch Unterhalt und verliert an Wert wenn man nicht damit fährt, von daher sollte man sich das 2mal überlegen, vor allem dann wenn man am Ende das "richtige" Auto nur noch Sonntags mal bewegt…lohnt ja auch nicht.

Also in den 200€ ist alles drin. Versicherung, Steuer, Leasingrate, Inspektionen … rundum.

Finanziell ist es so das ich rein rechnerisch 20-30€ pro Monat mehrkosten habe aber auch wenn es etwas mehr werden wird dann ist es mir die Schonung der Umwelt äääh (und) des SLKs doch auf jeden Fall Wert. Außerdem muss ich so nicht jeden morgen und Abend zur und von der Garage laufen was zwar kein langer Weg ist aber eine faule Sau wie mich schon öfters dazu bewegt hat nicht mal geshcwind irgendwohin zu fahren :slight_smile:

Grüsse

PS: Die Konditionen bekommt man nur als Mitarbeiter von Mercedes und mein Paps schafft ja da :slight_smile:

also weisst du, du laberst hier was von sparen und umwelt schonen.
wenn du mich fragst brauchst du den smart um damit zu deiner garage zu fahren in der der slk steht. DU FAULE SAU!
:old:

fuck erwischt :biggrin:

@Gerks coole Massnahme!
Ich glaube auf den Schreck mach ich noch schnell nen neuen Spritfred auf :tuess::biggrin:

Geil , Cheffe fährt im Smart beim FFM vor… :dafuer: