Spritpreise im neuen jahr

tja ich musste auch für 131/9 Diesel Tanke :slight_smile: in Hamburg und das war die günstigte tanke bei mir in der gegend!!

Das Beste ist das keiner genau weiß wieso das Öl im Moment extrem teuer wird, da es momentan keine großen Krisen oder Naturkatastrophen gibt.

Aber das aller schärfste ist das uns wohl ab Anfang 2008 noch mal so pauschal ca. 5 Cent /L aufgeschlagen werden durch die gesetzlich erhöhte Biodiesel- / Äthanol- Beimischung.

Wenn man dem Bericht in der ARD vom Montag trauen kann ist es wohl so das Firmen die 5 Mio. Liter Biodiesel pro Jahr produzieren nur 2 Mio. Liter verkaufen können und jetzt am Jammern sind. Und dann wird die gesetzliche Beimischmenge einfach erhöht damit die Firmen mehr verkaufen können. Wer darf es bezahlen? Wir.

Gruss Dirk

da muss ich überlegen auf erdgas umzusteigen :wink:

Hi,
in Neumünster (Schleswig-Holstein) kostet normaler Diesel 136/9…
Noch Fragen…??

Gruß
Holger

autofahren ist so ein dermaßiger Luxus… soll man gar net glauben.
greeze

oha, ich muss heute nach flensburg :wink: zum bund ich glaube an tank ich lieber bei mir :wink:

ih dachte da ist es billiger

Das stimmt nicht so ganz… Wenn du dir mal anschaust, wie in Amerika die Ölpreise aufgrund der starken Waldbrände ect. angezogen haben und wie der Dollar momentan im Verhältnis zum € steht, dann können wir von Glück reden, dass dieser Preisunterscheid ($ 1,45-1,50 / € 1) das "wenigstens etwas" aufgefangen hat :frowning: Könnte schon noch schlimmer sein, wenn das nicht wäre…
Aber das die Ölkonzerne bzw. Tanken daraus Ihre Profite ziehen und trotzdem die Preise zusätzlich anziehen ist schon ne Schweinerei…

Richtig schön wirds glaub ich zu Weihnachten, wenn alle verreisen sollen kotz

ist doch lustig. Seit dem ersten Post in diesem Thread von 2003 ist der Preis nochmal gut 20% gestiegen aber schieben tut immernoch niemand :wink:

ich wil die 110 cent für einen Liter Super zurück :slight_smile:

ist echt zu krass aber ich sag euch solange es noch leute gibt die sich phaeton q7 7er bmw oder nen hummer leisten können geht es uns wohl noch zu gut

traurig aber war ich hab nächstes jahr nen termin für gasumstellen

Also ich hab gestern für 1,09 Biodiesel getankt (statt 1,33 Normaldiesel, das sind 24ct Differenz!!). Auch wenn der Verbrauch geringfügig höher ist, kann ich keinen Dieselfahrer verstehen, der jetzt noch normalen Diesel tankt. :vogel:
Selbst hier auf dem Land gibt es relativ viele Tanken mit Biodiesel. In ner Stadt wie Hamburg sollten es doch noch mehr sein?!

was lacoste die welt. Geld spielt keine Rolex. Ich denke wir tanken auch wenn der liter 2 euro kostet - wartet ab.

gruss steffan

hm ich weis nicht wiess es mit biodiesel ist, est es gesund für den motor?
dar ich es tanken??

Wenn man die RME Ausführung hat, sind die Leitungen, Filter usw. darauf vorbereitet. Bei den Standard TDI's kanns zu verstopften Filtern und teilweise zerstörten Leistungen kommen, da der Biodiesel im Gegensatz zum Normaldiesel wesentlich aggressiver is. Kann man aber alles umrüsten (lassen). Wies mit den DPF und Biodiesel aussieht, hab ich keine Ahnung.

heir grad super+ für 1,549
heists für mich die erhöhung in den letzten 3 tagen würde mich locker 300,- mehr sprit im jahr kosten :frowning:

@Pow3rus3r ne RME ausführung gibt es net, ist die ein und die selbe ausführung -erkundige dich mal beim freundlichen.

gruss steffan

Stimmt, hast Recht… trotzdem ist im Serien TDI kein Biodiesel zugelassen :wink:

Ich zitiere mal Krally:

[quote]
Für den neuen A3 Typ 8P ist für beide TDI (1,9l mit 105ps und 2,0l mit 140ps) kein biodiesel mehr zugelassen. es erlischt die garantie wenn doch biodiesel getankt wird. somit darf man dan die pumpe düse elemente usw. selbst zahlen.
[/quote]

Bevor ich meine PD-Elemente oder die Dieselpumpe und Leitungen schrotte, lass ich das aggressive Zeug lieber weg. Und Umweltschädlicher soll es ja auch sein.

Mir reicht schon das ich durch die festgelegte Beimischung gezwungen werde Biodiesel mit zu tanken. Ob das dem Motor oder den anderen Aggregaten schadet interessiert ja keinen. Wenn was kaputt geht kann man ja bei über 150.000 km sagen es wäre normaler Verschleiß.

Und an alle die jetzt auf Autogas umstellen. Es kann schneller gehen als uns allen lieb ist das dies dann auch einfach "Normal besteuert" wird.

Gruss Dirk

Oh weia! Am 02.01.03 haben wir uns noch über Diesel für 95 Cent aufgeregt!
Heute habe ich für 58,66l (Diesel, Shell) ganze 77,37€ gezahlt!!! Wahnsinn.

Aber wie User "Steffan" schon schrieb, wir tanken auch noch bei 2€/l. Das ist leider so und der Deutsche regt sich halt im Allgemeinen nicht. :sadyes: