Ich habe heute einen Eintrag gemacht, dieser wurde aber vom Datum her vor meinen letzten Datum eingetragen, also der Verlauf vom Datum passt nicht mehr, ist das normal ?
Ferner für die neue Version einen Verbesserungsvorschlag, wenn ich den Kilometerstand beim Eintrag eingebe, warum berechnet das Programm dann nicht automatisch die gefahrenen Kilometer, der Kilometerstand ist ja vom letzten Eintrag gespeichert.
Gruss
Paulaner
ja, die chronologisch unsinnige sortierung ist leider noch normal, soll sich aber in v2 ändern.
wenn du mal vergessen hast, wieviel du getankt hast würde eine automatische berechnung der reichweite den verbrauch etwa halbieren, das willst du doch nicht
Quote: |
|
Ich hatte z.B. einen alten Kilometerstand von 1750, wenn ich dann den neuen Kilometerstand von z.B. 2450 eingebe, dann muss es doch möglich sein, dass er, ohne dass ich es eintippe, die 700 km sofort berechnet.
Trotzdem ist doch die Berechnung des Verbrauchs korrekt ?? Oder nicht ?
Gruss
Paulaner
@paulaner: in dem fall schon, aber wenn du beispielsweise tankst, ohne es zu notieren, den tank leer fährst und dann wieder tankst… dann würde die automatische berechnung etwa die doppelte reichweite rausbekommen, weil ja der nicht notierte tankstopp keinen kilometerstand hat. logo?
Quote: |
|
GLAUBT DEM DOC…ER HAT RECHT !!! ;-)))
Grüßle
Piddy99
also wenn ich mir meinen spritverbrauch aufschreiben würde dann würd ich mim schreiben nicht fertig und mir würde regelmässig schlecht werden sfg
hab das früher auch mal gemacht aber wenn man im monat für 500€ oder mehr tanken muss dann nervt einen das schon ganz gewaltig (wöchentlich zwischen hamburg und münchen gependelt)
mfg
Michael
@piddy: was soll das nun wieder heißen ;-))))