Spritbuch in V2

Im Spritbuch wird das Symbol der Tankstelle nicht mehr angezeigt. Ausserdem ist das jeweilige Datum nicht richtig übernommen worden. Auch der Durchscnittsverbrauch ist nicht zu erkennen.

Servus,

das Spritbuch wird das nächste größere Projekt sein was hier angegangen wird, weil das ist absolut nicht V2 konform - sprich total scheiße noch :slight_smile:

Muss aber erst wieder Zeit finden. Ich werde das dann aber so aufbauen das man auch mehrere Autos anlegen und sein Spritbuch der öffentlichkeit zugänglich machen kann wenn man möchte.

Zusammen mit dem Werkstattbuch.

Daher noch bitte etwas Geduld.

Grüsse
Göks

Gibt es eine Möglichkeit die alten Daten (vor allem das jeweilige Datum) noch irgendwoher zu bekommen?

Greets
Bernd

Ok, dann werde ich mal abwarten.
Aber noch was anderes. Ich hätte mir auf der Startseite mehr Bilder/Fotos vom A3 gewünscht. Die Zeichnung oben links sieht zwar gut ,aber auch etwas verloren aus.
Wie wäre es, den 8L u 8P als Foto zu integrieren?

also ich führe mein spritbuch nebenbei in ner excel liste…

hab dabei noch ausgerechnet

durchschnitts literpreis
spritkosten gesamt
verbrauch sommer und winterreifen
gesamt verbrauch
durchschnitts verbrauch

mfg

cyber

hey, das klingt ja interessant.
Kannst Du mir diese Tabelle evtl. zur Verfügung stellen?

Guido

ausserdem ist die eingabe der kosten auf zwei dezimalzahlen beschränkt , sollten aber drei sein (wg. 1,069€ o-ä.)

Wie kann man die Einträge nach diversen Autos differenzieren?
Wenn ich den derzeitigen verkaufe und mit einem Neuen beginne, kann man das irgendwo einstellen?
Was ist wenn ich parallel 2 Autos eintragen möchte?
Geht das?

Gruß
auditorian

Servus auditorian,

das wird möglich sein. Ich werde voraussichtlich heute Abend mit dem V2 Spritbuch beginnen und dann sehen wir mal wann es fertig sein wird.

Grüsse
Göks

Was noch nice wäre, wäre eine Exportfunktion, dann könnte man die schön in Excel exportieren und ein paar Charts machen und müsste das nicht doppelt Pflegen :wink:

Yepp merk ich mir.

CSV Export sozusagen :slight_smile: Wird eingebaut g

Genau :slight_smile: Wie wäre es noch mit nem „Öl“ Verbrauch-Buch? grummel

Was ich nützlich finden würde wäre ein extra Feld für Bemerkungen. Muss nicht lang sein, würden wenige Zeichen ausreichen. Gerade für kurze Notizen wie z.B. Fahrt nach XY. Dann weiss man sofort wieder wofür man an einem Tag nen kompletten Tank verheizt hat. :slight_smile:

MfG Timo

Hi,
gibt es hierzu schon Neues zu berichten?

• mehrere Fahrzeuge
  • 3 Dezimalstellen
  • Bemerkungen

Gruß
auditorian

Gibt es hierzu schon Fortschritte zu berichten?
Bekomme in 3-4 Wochen meinen Zweitwagen, da wäre es toll wenn man bis dahin mehrere Fahrzeuge verwalten könnte.

servus
gibt leider keine fortschritte. mehrer wägen für die user waren eine zeit lang geplant würde aber eingriffe ins komplette a3 freunde bedeuten und ist ohne weiteres auch wegen datenübernahme nur sehr schwer möglich vorerst.

im dev bereich baut derzeit auch niemand am spritbuch weiter wenn ich das richtig mitbekommen habe.,

grüsse

Danke schon mal für die Info.

schieb

irgendwas Neues in Sachen 3 Dezimalstellen?

und wenn ich nen TDI ausgewählt habe sollte diesel voreingestellt sein :wink: