Sprit läuft durch ...

… hi leutz … will net schon wieder fragen was euer 1.8er verbraucht ist total out die Frage aber ich habe ein PROBLEM! Und zwar geht bei meinem Sprit durch zur Zeit das ist undefinierbar … bin jetzt 3mm vor dem Halbzeitstrich und habe erst 224km runtergefahren … früher war ich da bei 400km … kann also was nicht stimmen - die Frage ist nur … was?

Hat jemand ne idee???

Hy,

ich will dich ja nicht beunruhigen aber das ist bei mir normal so und ich rase nicht nur…

Mfg

Watcher

Kann sein das es am Winter liegt die Kälte das durchgehen der Reifen, die Winterreifen selber (wg. höherer Haftung)

Cu

neo

ja habe mir auch schon gedacht das es eventuell an den reifen liegt aber kann das dann echt so arg sein? so voll viel mehr halt irgendwie?

Verbraucht er denn wirklich soviel, oder ist stimmt nur dei Anzeige nicht ? Wieviel Sprit passt denn rein wenn Du Ihn bei Deiner Tanknadelstellung (3mm -Halbvoll) auftankst ? Ich hatte letztes Jahr das Problem, das mein Schwimmer im Tank defekt war und es sah auch so aus als würde er jetzt richtig Sprit fressen ! Am Wetter kann es ja jetzt nicht mehr liegen denn eigentlich ist es wärmer geworden - mein Verbrauch ist wieder gesunken !

Gruss Frank

Hab mich auch gefragt obs normal is das meiner max 500km mit ner füllung kommt, aber dem scheint ja so zu sein, hab auch den 1.8er und mich schon öfters gefragt ob sowas normal is, bin heute 260km gefahren (bund -> nach hause) und etwas mehr als die hälfte verbraucht (28liter)

Hoffe das hilft … cya then

Hallo zusammen,

das paßt schon. Wenn Du auf Reserve bist, kannst Du noch ca. 80 km fahren.

D.h. bis zur Reserve solltest Du bei ca. 480 km ankommen, damit Du, bezogen auf einen 55l -Tank, knapp unter 10l brauchst. Bei mir in den Papieren wird der Durschschnittsverbrauch mit 9,9l angegeben. Gelandet bin ich bisher zwischen 10l und 9,2l. Das braucht der gute 1.8er eben.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Pete

ich muss mal den volltank - 100km fahr - wieder volltank check machen um mal zu schauen was aktuell durchgeht g vielleicht kann ich dann ja wieder beruhigt durch die gegend kurven g

Tach zusammen!

Also das mit dem Spritverbrauch kann ich nur bestätigen…

Mein 1.8er braucht eigentlich nie unter 10 Litern! Fahre allerdings ne Menge Stadtverkehr. (Ruhrgebietsschicksal)

Und dass die Tanknadel nicht wirklich proportional in Richtung null wandert ist eigentlich auch normal.

Gruss Patrick

Also gut habe den 100km fahrtest gemacht allerdings mit 148km g - folgendes ist bei rausgekommen:

Strecke:

ca. 100km Landstraßen, vermehrt Kurven. wenige Überholmanöver

ca 48km Stadtverkehr, ab und zu Beschleunigungsorgien mit anderen Verkehrsteilnehmern

Fahrweise:

normal aber nicht zimperlich allerdings auch nicht voll agressiv - zügig eben g

Strecke wie erwähnt 148 km Verbrauch exakt 13,77l macht einen Verbrauch von: 9,25l

9,25 l / Super auf 100km

ich finde das Ergebnis ganz okay eigentlich, dafür das keine Autbahn dabei war und ich echt normal gefahren bin g → folge meine Tanknadel spinnt bzw verhält sich nun nach dem Batterie abklemmen nicht so wie damals - aber das ist ja noch erträglich - schlimmer wäre es gewesen wenn er echt 20l gesoffen hätte g

Achso hatte ich vergessen, mit einer Tankfüllung müsste man dann exakt

594km weit kommen - also bzw ich halt … g wenn man Autobahn fährt - normal g dann eventuell auch ein paar Kilometer weiter … mache die Tage auch mal nen Autobahnverbrauchstest g