springt nicht mehr an

je wärmer der motor ist des schlechter springt der motor an

hab jetzt 145000km drauf (reine langstrecke 60000km im jahr)

hat noch wer solche probleme??

wenn ja würd gerne mal wissen was des ist bevor ich schon wieder in die werkstatt muss. Würd gerne mal nen ganze KD interwall ohne werkstatt auskommen gg

Bei einem älteren Motor würde ich sagen , der Choke geht nicht mehr zurück . So ist es zumindest bei meinem Motorrad , wenn die Maschiene warm ist und ich ziehe den Choke raus und will starten geht das auch nicht richtig , weil das Luft Benzingemisch nicht stimmt . Merks Du auch beim Fahren einen Unterschied ? Vielleicht der Luftmassenmesser , wollen wir ja nicht hoffen ,soll teuer sein .

Ich geh mal davon aus, dass du bei deiner fahrleistung diesel fährst. da ein diesel ja bekanntlich ein selbstzünder ist, kann er nur weiterlaufen, wenn noch sprit in den zylinder gelangt. möglich wäre, dass deine einspritzdüsen mittlerweile wegen verschleiss (hier herrschen immerhin drücke um 1300 bar) nicht mehr ganz schliessen, und so noch nach dem abstellen des motors kleine mengen an kraftstoff durchfliessen können. erst wenn die menge so gering ist, dass kein zündfähiges gemisch mehr entstehen kann, hört der motor auf zu laufen. das wäre eine mögliche ursache.

Gruß, Bernhard

Sorry, ich penn wohl schon. er springt ja nicht mehr an, und läuft nicht nach. das prob hatte ich mal.

Quote:

On 2003-01-25 02:04, bfgcino wrote:

Sorry, ich penn wohl schon. er springt ja nicht mehr an, und läuft nicht nach. das prob hatte ich mal.

HM…also hast DU nun einen Diesel??? Ist imme rratsam, auch mal just die Motorisierung zu nennen…!

Wie siehts mit Luftfilter aus? Wenn der zu ist, "übersäuert" der Motor, sprich, er bekommt zuviel Sprit und kann auch nicht ordentlich anspringen.

Völlig losgelöst…orgelt der Motor denn, oder klackt er nur???

Bitte noch mehr Input :slight_smile:

habe das problem auch. audi hatte mir fast die ganzen „in frage kommenden“ teile ausgewechselt aber es geht immer noch so schlecht. ich ware gerade auf die genehmigung von der versicherung der garantie das ich meine neue einspritzpumpe bekomme denn audi sagt jetzt es liegt da dran. tja, starten tut er zumindest noch. mfg danny