Sprechanlage über Nebenstelle der Telefonanlage

Hallo,

ich möchte eine Türsprechanlage über eine Nebenstelle der Telefonanlage realisieren.

Also es klingelt ganz normal. Ich wähle im Telefon eine Numer und schon kann ich mit dem Besucher an der Tür reden.

Beim suchen im Netz bin ich auch auf ein paar Lösungen gestossen. Die allerdings immer einen speziellen Anschluß an die Telefonanlage erfordern bzw. die Klingelfunktion auch über die Telefonanlage laufen lassen. (Das passende Gerät für unsere Anlage kostet 250 Euros…)

Dabei möchte ich doch nur so ne Art spezielles Telefon. Hat jemand ne Idee wo ich sowas herbekommen kann?

Greets
Bernd

Richte Dich mal an rhb1_de . Der User ist hier für seine Technik-Lösungen bekannt…!
Und auch zu diesem Thema kann er Dir sicher einiges sagen…ich sprech da aus Erfahrung :slight_smile:

servus,
kannst du mir sagen was für eine sprechanlage das ist ?

es gibt von siedle div. module die wie ein telefon angesprochen werden können.
durch eine tastenkombi am tele. kannst du dann die tür öffnen.
du mußt dann noch dazu die telefonanlage richtig programmieren, zb dass der ruf von der hausglocke ein anderes signal ist wie das von extern.

greetz
Eddy

Hallo,

wir haben eine Gesko Telefonanlage. Auch hier gibt es ein passendes Modul. Kostet allerdings ca. 200 Euro. Auch möchte ich eigentlich die Klingelfunktion und ähnliche Gimniks nicht über die Telefonanlage realisieren.

Da in ca. 2 Jahren ein Umbau ansteht suche ich im Moment ein reines Sprechanlagenmodul. Also ne Art umgewandeltes Telefon.

Viele Grüße
Bernd

Das geht nicht ohne Modul.
Das Problem:
Du bist nicht zu Hause, es klingelt jemand (ist ja ein Taster) an der Tür und das Telefon klingelt. Es hört aber nicht mehr auf. Erst wenn du wieder nach Hause gekommen bist und das Telefon einmal abgehoben hast.

Gruß A3–Fahrer

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt:
Geklingelt wird über die normale (bereits vorhandene) Hausglocke. Das Telefon bleibt hierbei außen vor!
Nun hebe ich das Telefon ab und wähle eine Nebenstelle zum Beispiel „20“ an und kann mit der Person vor der Tür sprechen.

nabend,

also hab ich das richtig verstanden :
du hast eine normale tür-gegensprechanlage mit innem einem höhrer und sprechteil,
die zurzeit völlig seperat läuft.
dann hast du eine telefonanlage und nun möchtest du, dass wenn jemand an der tür klingelt, dein telefon automatisch mit klingelt und du dann übers telefon mit dem wo an der tür steht reden kannst ?

korrigier mich bitte wenn was net stimmt

greetz Eddy

Nein, nicht ganz. Momentan ist nur eine Klingel vorhanden. Ohne Gegensprechanlage.

Jetzt möchte ich eine Gegensprechanlage über die Telefonanlage realisieren, aber ohne Klingelfunktion!

Greets
Bernd

• Dieser Beitrag wurde von JunkieHoernchen am 13.12.2005 bearbeitet