Sprachausgabe kleines Navi

Hallo liebes Forum,

lange war ich schon nicht mehr hier im Forum unterwegs. Nach meinem eigenen A3 damals bin ich nun beim Jetta 2 hängen geblieben. Meine bessere Hälfte ist dem A3 8L treu geblieben und hat vor kurzem ihren vierten gekauft da der Vorgänger rosttechnisch nicht mehr wirtschaftlich war. Der neue ist aus 1. Hand und bis jetzt an den Audi typischen Stellen rostfrei.

Lange Rede kurzer Sinn, das Fahrzeug aus 03/2001 hat ein ein Chorus Kassettenradio und ein kleines Navi (Bedienung in der Mittelkonsole und Anzeige im FIS).
Ist es möglich mit einem Zubehörradio die Sprachausgabe zu erhalten? Ja, das Navi ist uralt aber ich würde solche nostalgischen Funktionen irgendwie schon erhalten wollen, allein wegen dem Kultfaktor.

Ich habe einen Beitrag dazu gefunden aber der ist aus 2004.

Danke euch vorab und viele Grüße
Sebastian

Mit Zubehör Radios wird das nicht gehen. Bei den Originalen war das normal

Okay, also wie befürchtet. Dann muss ich entweder mal nach einem originalen Radio schauen eventuell mit CD und einem AUX Eingang wo man ein Bluetooth Modul anklemmen kann oder doch auf ein Zubehör Radio gehen und auf die Sprachausgabe verzichten.

Danke dir.

Wenn ich mich richtig erinnere benutzt das BNS (kleines Navi) zur Kommunikation einen 3-Leiter-Bus (3LB). Das „neue“ Radio müsste also zumindest mal diese Signale verstehen können oder ggf. mittels Adapter wandeln.