hallo! ich wollte euch fragen, welche reifenbreite ihr mir empfehlen würdet? 205, 215 oder 225er? ich dentiere zu den 205, bezüglich des kleineren lauffläche…da ich einen spurbaren leistungverlust der breiteren reifen befüchte!
wie seht ihr das??
hallo! ich wollte euch fragen, welche reifenbreite ihr mir empfehlen würdet? 205, 215 oder 225er? ich dentiere zu den 205, bezüglich des kleineren lauffläche…da ich einen spurbaren leistungverlust der breiteren reifen befüchte!
wie seht ihr das??
@neumayr
kannst du mal bitte dein profil vervollständigen, denn dann ist es einfacher zu helfen :daumen:
ich fahre derzeit noch einen 8l baujahr 1999, aber werde mich mir den sportsback 1,9 tdi s-line mit chip zulegen! und will natürlich gleich auch die toora t950 am sportsback montieren
Hallo!
Bei 7,5x18" würde ich 215/40 oder 225/40 nehmen und 225/40 bei 8x18".
Gruß
Raoul
darf ich deine begründung auch erfahren??
denn ab werk ist der sportsback mit 205 ausgestattet!
[quote]
Hallo!
Bei 7,5x18" würde ich 215/40 oder 225/40 nehmen und 225/40 bei 8x18".
Gruß
Raoul
[/quote]
205er sind es bei den 16" felgen.
bei 17" felgen sind es 225 reifen serie
ich weiss ja, abr hatte einen mit 17 zoll mit 205er zum testen!!
ich befürchte ja nur einen spursamen leistunsverlust durch die breiteren reifen!! oder ich meine befrüchtung um sonst? bitte um aufklärung…!!
:verwirrt:
ich fahre im winter die 16" stahlfelge mit 205er und im sommer die 18" s-line rs6 felge mit 225 reifen.
in der endgeschwindigkeit fehlen lt. tacho 8 bis 10km/h und auch der durchzug ist etwas träger.
dies merkt man aber nur direkt nach dem umschrauben, nach ein paar stunden hat man sich daran gewöhnt.
aber was spricht denn aus deiner ansicht für die breiteren reifen?? vielleicht ein bisschen besseren halt in den kurven, oder?
diese sind teurer und nehmen ein wenig leistung
[quote]
ich fahre im winter die 16" stahlfelge mit 205er und im sommer die 18" s-line rs6 felge mit 225 reifen.
in der endgeschwindigkeit fehlen lt. tacho 8 bis 10km/h und auch der durchzug ist etwas träger.
dies merkt man aber nur direkt nach dem umschrauben, nach ein paar stunden hat man sich daran gewöhnt.
[/quote]
Mehr Haftung beim bremsen, beschleunigen, in Kurven usw.
Raoul
mhm, also wär der kompromiss 215er auf die 8x18
:idee:
wat 115er auf ne 8er felge weist du wie das aussieht???das kannste auf nen Fiat machen aber nicht auf nen A3,
und da verundet sich dein querschnitt sehr und bekommst ein schlechtes fahrverhalten.
Mach dir 225er drauf und gut ist und der leistungsverlust , du kannst ja dir nen 175er reifen draufmachen dass du vielleicht grad noch auf 300Km/h kommst. (will dich damit nicht angreifen und dich auch nicht blöd anmachen, aber wegen 10Km/h würde ich mir keine Gedanken machen )
peace manu
SPORTBACK!
ich glaub du weißt net wie das aussieht…
und außerdem was hat das mit fiat zu tun ?
[quote]
wat 215er auf ne 8er felge weist du wie das aussieht???das kannste auf nen Fiat machen aber nicht auf nen A3,
[/quote]