Sportluftfilter

Moin Moin.

Ich habe gehört das ein Sportluftfilter mehr Leitsung und Sound bringen soll. Stimmt das?

Was für ein Sportluftfilter ist denn zu empfehlen? K&N Tauschfilter oder so ein 57i Kit oder irgendeine andere Marke? Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht? Wie baut man so ein 57i Kit ein?

Ich weiß das sind ziemlich viele Fragen, aber wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Gruß Madness

also meines wissens nach bringt ein filter zwar schon was für den sound,aber er frisst auch gut leistung!!! deswegen ist der einsatz wohl eher unnötig, da meiner meinung nach der sound in keinem verhältnis zum leistungsverlust steht.

wurde aber schon mal im forum behandelt.daher hab ich auch die infos,such einfach mal ein wenig

schlagt mich nicht,falls es nicht stimmt!

nehm den Platten Tauschfolter und schmeiß alle reduktionsteile der Luftführung aus dem Kasten raus, dann bringt´s was. Gilt aber nur für den Sauger. TDI oder 1.8T bringt nichts. der Kit verunstalltet die Luftführungsgeometrie und er saug nur sauerstoffarme Warmluft an → weniger Leistung und vielo Krach (um nix)

also ich hab mir n k&n 57i kit geholt .ich fand den nicht gut .ich verkauf n grad…