sportluftfilter beim 1.8T



ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt welche sportluftfilter ihr in euren 1.8ts verbaut habt.ob geschlossen oder offen usw..bekanntlicher weise ist es ja so bei den turbomotoren, dass sie kalte luft brauchen um 100 prozent leistung zu haben.wenn man aber nun einen offenen verbaut hat, saugt er sich doch die warme luft vom motor an,also gleich weniger leistung.tja, also könnt ihr mir mal sagen was die beste lösung ist um satten,tiefen sound und 100 prozent leistung zu haben durch einen sportluftfilter?

also ich finde offene Luftfilter Sch…,außerdem ist der nicht gut für den Turbo und der Sound naja,bringt nicht wirklich viel mehr,sldo ich würd es lassen und das Geld sparen für was anderes


Bei sowas kann auch der LMM draufgehen.

Bei turbos ist das sowieso so ne sache, viele tuner raten explizit davon ab.


Ist rausgeschmissenes Geld,hast wahrscheinlich Leistungsverlust und für den Motor ist es auch nicht gut.



Gruß


aber an nem 1.6er kanns nich schaden oder ?


Was hat das mit dem 1,6er zu tun?Allgemein ist es nicht gut,weil mehr Dreck in den Motor kommt.


und wie siehts mit nem tauschfilter aus??

bringt der sound? dachte immer das der 57i von K&N auch für nen turbo nich schlecht is, sofern man ne abschirumung wegen der warmen luft mit einbaut.



mfg


Also ich kann dazu nur sagen, ich habe jetzt seit 5 Jahren den K&N Tauschfilter drin und absolut keine Probleme.

Vom Sound hört man nicht sehr viel, aber das Auto geht subjektiv besser.

Gruß oppa




alles klar, danke für eure antworten.dann werd ich mal wohl auf ne komplette auspuffanlage sparen…


spar dir das Geld lieber. Habe neulich Messfahrten gemacht. Fazit: mit dem Serienfilter und dem Tauschfilter hatte ich exakt die selbe Luftmasse erreicht!

Hatte lange Zeit den Tauschfilter verbaut und musste feststellen, dass mein kompletter Anaugtrakt total verdreckt war! 2 defekte LMM hatte ich in dieser Zeit auch, aber ob dies vom Filter kommt, kann ich nicht beweisen.

Der einzige Vorteil eines Tauschfilters besteht darin, dass man ihn auswaschen kann. Naja, ich fahre jedenfalls derzeit wieder einen Originalfilter