Hallo A3 Freunde.
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch ein Sportlenkrad hat.
Ich habe ein Lenkradairbaig und habe jetzt gelesen bzw. gesehen, dass es auch Sportlenkräder mit Airbaig gibt. Wie baue so ein Lenkrad denn um? Funktioniert der Airbaig beim Unfall auch einwandfrei?
Hat einer mit so ein Lenkrad Erfahrung?
Ich würde mich über ein paar Antworten freu!!!
Gruß Madness
Es gibt von RAID das Airbaglenkrad „Silerpfeil“. Gibts soviel ich weiss bis 320mm. Soviel ich weiss muss man den Umbau machen lassen, darf es also nicht selber. Danach sollte der Airbag natürlich wieder einwandfrei funktionieren.
nimm doch das dreispeichenlenkrad vom facelift. sieht schön aus, ist aber nicht billig zu bekommen…
Hast du ein Bild von dem dreispeichenlenkrad vom facelift? Wie teuer ist das Lenkrad und wo kann ich dieses kaufen?
Gruß Madness
guck mal auf der audi homepage, das lenkrad ist in fast jedem audi derzeit verbaut. kostet bei audi ca. 750 euro komplett, kannst aber bei teileguru oder wotan-ag mal nachfragen. zumindest den lenkradkranz kann man bedenkenlos auch gebraucht kaufen, den airbag sollte man lieber neu kaufen mit garantie und einbau bei audi. lass bei der gelegenheit gleich den tempomat nachrüsten, wenn es geht…
schöne grüße
splani
Hallo,
ich hab noch ein RAID Silberpfeil 320mm, war noch nie eingebaut. falls du Interesse hättest, kannst du ja mal mailen.
MFG
Hallo Freunde!
Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch die Firma Victor! Sie bieten einen Umbau des bestehenden Lenkrades auf Sportlenkrad durch den Tausch des Ringes. Man sendet sein Lenkrad ein und bekommt im Tausch das gewünschte Sportlenkrad. Ich hatte selber noch keines in der Hand, vielleicht hat ja jemand im Forum schon Erfahrungen mit der Firma gemacht??
Hier der Link: http://www.victor-deutschland.de/Produkte/Airbag-Sport/airbag-sport.html
Viele Grüße
Frank
schick…aber der airbag wird locker 350 euro kosten. aber das lenkrad ist schon ordentlich.
viel glück!
oder sowas (gefällt mir nicht so gut…):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1765314674
Quote: |
|
Hallo!
Da wird aber doch der Airbag von Deinem A3-Lenkrad passen, oder nicht?!
Quote: | |||
| |||
Hi,
der Airbag vom 4-Speichenlenkrad passt nicht ins 3-Speichenlenkrad rein.
Gruss Oliver.