Muro
January 30, 2005, 12:13pm
1
hallo miteinander
hab wegen meines erhöhten drehmoments an meinem S3 ne sportkupplung verbauen lassen …
die alte kupplung rutschte nämlich. nun ist alles bestens.
hab nun aber folgendes „problem“: im 6ten gang unter volllast vibriert bzw. dröhnt mein weagen nun ganz leicht.
habe das problme schonmal geschildert hier. konnte aber niemand wirklich weiterhelfen.
nun ist mir folgendes eingefalleN. kann das leichte vibrieren bzw. dröhnen etwas mit der schwungscheibe zu tun haben ?
wird an der schwundscheibe beim wechseln einer kupplung etwas bearbeitet ??
würde mich interessieren ob dieses vibrieren etwas mit der schwungscheibe zu tun hat …
hi!
also wenn man die serienmäßige kupplung tauscht wird an der schwungscheibe nix gemacht!
die bleibt wie sie is!
weiß jetz aber nich wie es is wenn man ne sport kupplung einbaut…aber ich denke mal nich das dann da was an der schwungscheibe umgebaut oder verändert oder was auch immer…
gruß
evtl drehmomentsbrummen
[quote]
hallo miteinander
hab wegen meines erhöhten drehmoments an meinem S3 ne sportkupplung verbauen lassen …
die alte kupplung rutschte nämlich. nun ist alles bestens.
hab nun aber folgendes „problem“: im 6ten gang unter volllast vibriert bzw. dröhnt mein weagen nun ganz leicht.
habe das problme schonmal geschildert hier. konnte aber niemand wirklich weiterhelfen.
nun ist mir folgendes eingefalleN. kann das leichte vibrieren bzw. dröhnen etwas mit der schwungscheibe zu tun haben ?
wird an der schwundscheibe beim wechseln einer kupplung etwas bearbeitet ??
würde mich interessieren ob dieses vibrieren etwas mit der schwungscheibe zu tun hat …
[/quote]
Raoul
January 29, 2005, 4:26pm
4
Hallo!
Denke auch dass das Zweimassenschwungrad eine abgekommen hat.
Gruß
Raoul
Muro
January 30, 2005, 12:13pm
5
das zweimassenschwungrad ??
kann sein, kenne mich ehrlich gesagt nicht so aus …
frage: da das vibrieren wirklich nur minim ist (bei eingestelltem radio hört bzw. fühlt man nix) will ich eigentlich nichts unternehmen …
wenn nun an besagtem zweimassenschwungrad etwas nicht in ordnung ist: können da folgeschäden auftreten ??? sollte ich es lieber reparieren lassen ?