Cäsar, ich hatte es Dir ja auch schon per PN geschrieben:
- Die Kupplung die ich drin habe, kannst Du mit „scharfen“ Anbraten mehr oder weniger genauso schnell verschleißen wie die Orginalkupplung.
- Und wenn Du versuchst, mit viel Dampf bei 5000Umin loszufahren, kuppelt sie genauso wenig ein wie die Orginalkupplung.
- Ich habe sie drin, damit nach dem Einkuppeln die Scheibe nicht anfängt, Schlupf zu kriegen, wenn an den Rädern bis über 500Nm wirken.
LOL, ich denk wohl immer nur ans Essen
- streiche „scharf Anbraten“
- setze „scharf Anfahren“
Quote: |
|
LOL
Ich glaube der all abendliche "Schinkenchat" bekommt dir nicht!!
Gruß
Raoul
@ Raoul
sonst gg
Gruß Andy
Hmmm… So langsam bekomme ich auch Hunger…
Ne, mal im ernst. das mit dem Anfahren ist schon klar.
Da ich keine andere Scheibe gefunden habe, hab ich jetzt die starre von Sachs Performance geordert.
Mal sehen wie die ist…
Caesar
[quote]
Quote:
On 2002-11-22 06:58, BlackDevil wrote:
Ich sagte doch da bist du hier falsch!
So was macht hier niemand!
Warum auch soll man seine intakte Kupplung nur wegen eines Chiptunings gegen irgendein ruppiges Teil aus dem Motorsport tauschen??
Um sich als Experte zu outen, oder was?
Ich habe hier bisher nur von einem User gelesen, dem ich eine Notwendigkeit glauben würde.
Macht euch also keine Sorgen, unser Kupplungen lachen sich über die meisten Leistungsteigerungen genauso kaputt wie ich über die Kommentare mancher User.
Und falls sie doch frühzeitig das Zeitliche segnet, liegt es zu 90% am Unvermögen des Piloten…
[/quote]Der Sinn meiner Sportkupplung (die gerade von Thorsten Wimmer verbaut wird) liegt nicht darin, mich als Experte oder Rennprofi hinzustellen, sonder dem Antriebsstrang einen zusätzlichen Schliff zu verleihen. Ich weiss leider NOCH nicht, welcher Typ es genau ist. Jedenfalls kein Sintermetall, sondern organisch mit starrer Scheibe. Sinn und Zweck der Kupplung für mich ist, das der Motor mit ein wenig mehr Drehmoment programmiert werden kann und der Schleifmoment aufs minimalste verkürzt wird, was ein schnelleres übertragen der Kräfte ermöglicht.