Sportgrill von JE Design

Hi Leute !

habe eben diesen Sportgrill gefunden. Paßt der Problemlos bei einem Facelift Modell ?

http://www.rieger-tuning.de/Styling/316-325.pdf

Gruß

Jack

Der passt 100% da beim alten A3 und Facelift A3 der Grill baugleich ist. Nur der Facelfit A3 hat ne andere von Optik (mehr Chrom) Anbaupunkte ist das selbe.

Ich erkläre mir das so weil es z.B. bei Kamei auch keinen andern Sportgrill gibt und viele mit Facelift A3 mit so einen rumfahren. Also 100% sage ich das passt.

Quote:

On 2002-07-21 12:20, A3-Stefan wrote:

Der passt 100% da beim alten A3 und Facelift A3 der Grill baugleich ist. Nur der Facelfit A3 hat ne andere von Optik (mehr Chrom) Anbaupunkte ist das selbe.

Ich erkläre mir das so weil es z.B. bei Kamei auch keinen andern Sportgrill gibt und viele mit Facelift A3 mit so einen rumfahren. Also 100% sage ich das passt.

Hi !

jo Danke Stefan !

Gruß

Jack

Meine Anfrage an JE:

„Leider musste ich in der Preisliste sehen, dass der Grill nur bis zum

Baujahr 08/00 verbaut werden darf. Wann ist mit einer Version für den A3 mit Facelift ab 09/00 zu rechnen?“

Anwort JE:

Machen wir leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Daniel Gillert / Vertrieb / sales

JE DESIGN GmbH

Benzstraße 18-20

D - 74211 Leingarten

Tel.: 0049 - (0)7131 - 203 84 0

Fax: 0049 - (0)7131 - 203 84 20

D.Gillert@je-design.de

www.je-design.de

Klar machen die das nicht weil kein Grillhersteller nen Extra Grill für den Facelift machen wird da der Grill Baugleicht ist.

Oder wie erklärst Du dir dann das der alte Kamei - Grill in nen Facelift passt??? Der ist ja auch gebaut worden für den A3 ab 96!

Beim Facelift ist das obere Teil der Stoßstange gleich mit den nicht- Facelift.

Nur der Grill hat ne andere Optik und der untere Teil ist komplett neu entwickelt gegenüber den alten A3.

Klar machen die das nicht weil kein

> Grillhersteller nen Extra Grill für den

> Facelift machen wird da der Grill

> Baugleicht ist.

:slight_smile: Darauf hätte mich der nette Herr von JE aber dann doch sicher hingewiesen, oder meinst du nicht ?

> Oder wie erklärst Du dir dann das er

> alte Kamei - Grill in nen Facelift

> passt???

Ich bezweifle das ja nicht. Nur soviel ist sicher: In der JE-Preisliste steht halt bis 08/00. Sollte er nun nicht in den Faclift passen, warum auch immer, werden die ihn kaum zurücknehmen. Schliesslich ham sie mir das vorher ja geschrieben. Da er nicht gerade billig ist, war mir das Risiko zu gross, obwohl ich ihn gerne gehabt hätte.

Andererseits hat man auf Internet-Käufe ja eh 14 Tage Rückgabe-Recht. Wäre vielleicht doch mal nen Versuch wert.

Quote:

On 2002-07-21 14:00, EnjoyA3 wrote:

> Klar machen die das nicht weil kein

> Grillhersteller nen Extra Grill für den

> Facelift machen wird da der Grill

> Baugleicht ist.

:slight_smile: Darauf hätte mich der nette Herr von JE aber dann doch sicher hingewiesen, oder meinst du nicht ?

> Oder wie erklärst Du dir dann das er

> alte Kamei - Grill in nen Facelift

> passt???

Ich bezweifle das ja nicht. Nur soviel ist sicher: In der JE-Preisliste steht halt bis 08/00. Sollte er nun nicht in den Faclift passen, warum auch immer, werden die ihn kaum zurücknehmen. Schliesslich ham sie mir das vorher ja geschrieben. Da er nicht gerade billig ist, war mir das Risiko zu gross, obwohl ich ihn gerne gehabt hätte.

Andererseits hat man auf Internet-Käufe ja eh 14 Tage Rückgabe-Recht. Wäre vielleicht doch mal nen Versuch wert.

Hi !

also der Stefan hat sicher recht, weil er sich auskennt und in einer Nebenstraße steht ein A3 Facelift mit genau diesem Grill ! Ich wußte bis heute nicht das man den Grill so kaufen kann. Ich dachte der hat sich einen Sportgrill gekauft und dann die kleinen Ringe draufgebastelt. Ich kann gerne mal ein Photo machen, wenn es hier mal nicht regnet g

Gruß

Jack

Wie machen denn das die andern Hersteller wie Kamei, Inxx, Mattig - Frag doch mal ob deren Grills nur bis Bj. 00 gibt. Wenn nicht und die haben für beiden Modellreihen den gleichen Grill (Best- Nr), dann wird auch der von JE Design passen !

Gruss Frank

Ich dachte der hat sich einen

> Sportgrill gekauft und dann die

> kleinen Ringe draufgebastelt. Ich

> kann gerne mal ein Photo machen,

> wenn es hier mal nicht regnet g

Foto wäre sehr cool! Hoffentlich sind die Ringe allerdings mit dabei. Auf der JE-Seite ist nur noch eine Abbildung ohne diese Ringe. Ich meine mal was gehört zu haben, die Hersteller dürften die Ringe wg. Markenschutz nicht mehr draufmachen. Bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht kann der Nachbar dazu ja noch ne Auskunft geben. Persönlich fände ich ihn ohne Ringe witzlos.

@schapy: Mattig z.B. unterscheidet nicht nach Baujahr.

Quote:

On 2002-07-21 14:31, EnjoyA3 wrote:

> Ich dachte der hat sich einen

> Sportgrill gekauft und dann die

> kleinen Ringe draufgebastelt. Ich

> kann gerne mal ein Photo machen,

> wenn es hier mal nicht regnet g

Foto wäre sehr cool! Hoffentlich sind die Ringe allerdings mit dabei. Auf der JE-Seite ist nur noch eine Abbildung ohne diese Ringe. Ich meine mal was gehört zu haben, die Hersteller dürften die Ringe wg. Markenschutz nicht mehr draufmachen. Bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht kann der Nachbar dazu ja noch ne Auskunft geben. Persönlich fände ich ihn ohne Ringe witzlos.

@schapy: Mattig z.B. unterscheidet nicht nach Baujahr.

Hi !

also er hat die Ringe drauf. Ich finde auch das die dazu gehören. Ohne die Ringe wäre der Grill für mich völlig uninteressant.

Gruß

Jack

Habe eben mal be JE angerufen: Die Ringe sind mit dabei!

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Foto von dem Grill. Selbst auf der JE-Website kann man das Ding nicht vernünftig erkennen…

Quote:

On 2002-07-22 14:43, EnjoyA3 wrote:

Habe eben mal be JE angerufen: Die Ringe sind mit dabei!

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Foto von dem Grill. Selbst auf der JE-Website kann man das Ding nicht vernünftig erkennen…

Hi !

goil ! Photo kommt heute ! Der A3 stand gestern nicht da aber heute park er um die Ecke. Wenn er gleich noch da steht mache ich ein Photo,

Gruß

Jack

Hallo A3-Stefan!

Schau dir doch mal den Thread „Mattig-Grill“ an. Zitat:

„Ich habe grade mit der Firma Mattig telefoniert, […] Also alle Grills vom nicht Facelift passen nicht in den Facelift da die Befestigungspunkte anders sind!!!“

Mit den Worten von Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!“.

Quote:

On 2002-07-22 20:49, EnjoyA3 wrote:

Hallo A3-Stefan!

Schau dir doch mal den Thread "Mattig-Grill" an. Zitat:

"Ich habe grade mit der Firma Mattig telefoniert, […] Also alle Grills vom nicht Facelift passen nicht in den Facelift da die Befestigungspunkte anders sind!!!"

Mit den Worten von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!".

Hier das ist wie es aussieht ein Sportgrill von Mattig.

Schreibe mal den User an vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Und noch so ein nettes Ziat dann werde ich drauf achten Dich nicht mehr zu helfen OKAY??

Quote:

On 2002-07-23 02:48, A3-Stefan wrote:

Quote:

On 2002-07-22 20:49, EnjoyA3 wrote:

Hallo A3-Stefan!

Schau dir doch mal den Thread "Mattig-Grill" an. Zitat:

"Ich habe grade mit der Firma Mattig telefoniert, […] Also alle Grills vom nicht Facelift passen nicht in den Facelift da die Befestigungspunkte anders sind!!!"

Mit den Worten von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!".

Hier das ist wie es aussieht ein Sportgrill von Mattig.

Schreibe mal den User an vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Und noch so ein nettes Ziat dann werde ich drauf achten Dich nicht mehr zu helfen OKAY??

Hi !

also der Grill sieht scheiße aus aber das Photo mit dem Alpenpanorama kommt geil !

Gruß

Jack

Stefan, das Zitat war nicht böse gemeint. Es wird bei uns oft gebraucht und ist ziemlich normal. Ich finde es auch gut, dass du versuchst zu helfen!

Aber: Bitte schreib nicht „bin mir 100% sicher…“, wenn du nicht 100% sicher bist. 99% tun es dann auch. Wenn Firmen wie Mattig oder JE Baujahre mit angeben, dann wird das schon einen Grund haben. Und wie es ausshieht, sind es die Befestigungspunkte des Grills. Wie deine Fotos zeigen, kriegt man den Grill trotzdem in den Facelift, muss aber wohl basteln.

Ich hab mir mal eine S3 Heckschürze geholt, weil jemand mir auch geschrieben hatte, passt 100%-ig!!! Nachher stellte sich dann das Auspuff Problem heraus. Daher hab ich sie wieder verkauft. War mit Porto usw. eine ziemlich nervige Angelegenheit. Daher meine Reaktion!

Die auf dem Fotos sind wohl Facelift Modelle mit Mattig Grills, oder? Also wird er wohl auch passen. Wenn andere Hersteller Ihre Grills mit der selben Best.Nr. für alle A3 Modelle anbieten dann geh ich auch davon aus das Sie passen.

Das Thema der S3 Heckstossstange wurde auch schon zigmal hier im Forum erläutert und auch daruf hingewiesen das der Auspuff nur vom Quattro übereinstimmt !

Gruss Frank

bei den ganzen spekulationen, ob’s passt oder nicht, finde ich, daß wenn eine firma schon sagt bzw. ihr teil nur für ein altes modell anbietet und dann nicht ein anderes für ein neues modell, dann kann doch nur klar sein, daß es nicht die gleichen einbaukriterien gibt!

die wollen doch ihren kram verkaufen und würden sich doch freuen, ihre sachen vom 96er modell auch für das 02er modell verkaufen zu können.

(dass mit bastelarbeit vieles geht, ist klar)

Quote:

eine firma schon sagt bzw. ihr teil nur für ein altes modell anbietet und dann nicht ein anderes für ein neues modell, dann kann doch nur klar sein, daß es nicht die gleichen einbaukriterien gibt!

(dass mit bastelarbeit vieles geht, ist klar)

Das denke ich auch. Und man weiss auch nicht, ob´s wirklich ein Facelift ist auf dem Foto. Kann auch ein alter mit neuen Lampen sein.

Also auf dem Foto der A3 ist ein Facelift sage ich zu 99,9 %.

Wie ich drauf komme ??

Der Beifahrerspiegel ist groß

Facelift - Scheinwerfer

NSW unten

Stoßstange vom Facelift A3

Seitenblinker breit.

Ob der Grill eingepasst wurde das kann er uns nur sagen…

Oder ob er 100% passt.

Jedenfalls könnte er der Beweis sein ob es geht oder nicht ob ich recht oder unrecht habe.