Also ich hab bei meinem Diesel einen K&N drin und habs noch nicht bereut. Ich kann zwar nicht sagen ob es MEHRLEISTUNG gebracht hat, aber das ansprechen des Motors ist giftiger geworden, wenn man so etwas beim Diesel sagen kann . Weitere Vorteil bei mir ist, das das Auto (Chiptuning) weniger Qualmt.
Ich habe bei meinem A3 (1.8) einen "Pilz" von K&N Eingebaut. Den kompletten alten Luftfilterkasten habe ich entfernt. Ich muss sagen der Sound aus dem Motor ist fast nicht zu Toppen! Eine Mehrleistung des Motors merke ich auch nicht aber ich brauche 2l weniger auf 100km !!! Einziger Nachteil: Vor jedem TÜV muss ich den Orginal Luftfilterkasten einbauen. Performance 57i Kit`s sind vom Tüv nicht zugelassen. Aber es Lohnt sich!!! ggg P.S: Kosten für den Kit etwa 60 euro
Ich habe bei meinem A3 (1.8) einen "Pilz" von K&N Eingebaut. Den kompletten alten Luftfilterkasten habe ich entfernt. Ich muss sagen der Sound aus dem Motor ist fast nicht zu Toppen! Eine Mehrleistung des Motors merke ich auch nicht aber ich brauche 2l weniger auf 100km !!! Einziger Nachteil: Vor jedem TÜV muss ich den Orginal Luftfilterkasten einbauen. Performance 57i Kit`s sind vom Tüv nicht zugelassen. Aber es Lohnt sich!!! ggg P.S: Kosten für den Kit etwa 60 euro
Marv
Îch wusste garnicht, dass man in nen 1.8er ddn überhaupt einbauen kann.