Hallo,
ich bin auf der suche nach einem nicht zu extremen Sportfahrwerk welches meinem Auto eine sportliche, aber dennoch komfortable Fahrdynamik und auch Aussehen verleiht.
Nagut, damit ist ma auch nen bischen flexibler oder?
Ist das das, was du auch verbaut hast? Müssen dabei noch zusätzliche Komonenten ausgetauscht werden (Koppelstange, Stabi o.ä.)??
Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 16.07.2004 bearbeitet
ja das hab ich auch verbaut.
wenn du tiefer wie ca. 50mm gehst brauchst du einen anderen stabi (um die 150€)
[quote]
Nagut, damit ist ma auch nen bischen flexibler oder?
Ist das das, was du auch verbaut hast? Müssen dabei noch zusätzliche Komonenten ausgetauscht werden (Koppelstange, Stabi o.ä.)??
Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 16.07.2004 bearbeitet
SO, ich habe mich jetzt für die Tieferlegung durch Eibach-Federn entschlossen, habe jedoch noch eine Frage bezüglich der TÜV-Abnahme:
Für meine nicht serienmässigen Sommerfelgen habe ich eine ABE, welche nur für das Serienfahrwerk gilt…
Nach dem Einbau der Federn wird dann ja mein tiefergelegtes Fahrwerk abgenommen.
Muss ich dann nochmal extra meine derzeitigen Felgen abnehmen lassen??
Wie schaut das bei meinen Winterrädern aus, die ja momentan noch nicht montiert sind, jedoch serienmässige Alu-Felgen sind.
Muss ich dann, wenn diese montiert sind, extra nochmal zum TÜV um diese eintragen zu lassen??
Nein die nehmen dir die Federn ja auch nur ab wenn alles freigängig ist und es sonst keine Probs gibt. Also Felgen werden nicht nochmal abgenommen wenn du sie schonmak hast abnehmen lassen.
Ich brauchte meine jetzigen Sommerfelgen ja (noch) nicht abnehmen lassen, da die dazugehörige ABE ja bei dem Serienfahrwerk noch Gültigkeit hat bzw. bei meinen Winterreifen sind es ja Serienfelgen