Sportfahrwerk ohne anderen stabi oder pendel

habe seit längerem ein sportfahrwerk eingebaut 70/50 habe damals auch längere pendelstützen eingebaut. aber nach ner zeit haben die angefangen an der antriebswelle zu schleifen als ich das lenkrad voll eingeschlagen habe. jetzt habe ich wieder die originalen stützen drin und da ist mehr platz als vorher, hab ne antriebswelle mit 42mm durchmesser… deshalb bin ich der meinung: man braucht beim tieferlegen bis 70mm nichts am stabi zu machen.

kommt auf die welle und das fahrwerk an!

also bei nem normalen 8l mit 42er welle müsste es mit serienkoppelstangen am serienstabi normal auf jeden fall schleifen.
bei mir wars bereits ab 55mm…
bei viele schleift dann ab 70-80mm dann ja schon die welle am holm etc…

bei mir nicht. da ist ne menge platz rundherum. als ich es habe einbauen lassen, meinten die auch zu mir das ich entweder anderen stabi oder koppelstangen brauche.

Hallo!

Mach mal bitte Bilder davon. Das kann nämlich zu 99% nicht sein.

Gruß

Raoul

hab dir die bilder per email geschickt, hoffe es reicht aus.

Ich habe die deine Bilder mal Online gestellt. Hoffe das du nichts dagegen hast.

Hast du mal den Abstand Radmitte bis Kotflügelkante gemessen??

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 09.11.2004 bearbeitet

1304_A.jpg 1303_A.jpg

Jetzt mal zum Vergleich Bilder meines alten 8L mit 45mm Tieferlegung.

Das Problem ist nicht die Höhe des Bogen, sondern das vordere Stück das an die Koppelstange geht.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 09.11.2004 bearbeitet

1306_A.jpg 1305_A.jpg

also auf den ersten blick würd cih sagen (ok das rad is eingeschlagen aba trotzdem) sind das keine 70mm. und den platz den du da hast hab ich grad ma mit dem h&r stabi
der orginale lag da fast auf der koppelstange auf bei mir.
schonma nachgemessen den abstand zwischen radmitte und kotflügel? welchen motor etc haste denn eigtl?

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 09.11.2004 bearbeitet

also bei geradem rad hab ich auf beiden seiten 325mm, im laden hat er mir ja auch gesagt das es nur mit gewinde tiefer geht, wenn ich einschlage gehen beide seiten hoch die eine mehr als die andere. und vorne ist glaub ich auch kein federweg mehr. muß dazu sagen das als ich das auto gekauft habe da schon ein 20mm fahrwerk drin war. kann mir jetzt jemand sagen um wieviel es tiefer ist. hab nen 1.6 motor kb: avu.