Sportfahrwerk mit Attraction A3?

Ich würde meinen Attraction A3 gerne tieferlegen. Spriuch, vorne 50mm und hinten 30mm.

Es gab hier schon gute Vorschläge.

Aber mal ne Frage:

Kann ich meinen Attraction mit den Dingern sinnvoll aufrüsten? Oder muss dann noch was dazu? Wie verändert sich das Fahrverhalten??

Stossdämpfer etc. bleiben ja. Er soll nur tiefer.

SO und nun lese ich bei mobile immer viel von H&R Federn. Hier reden viele von KW.

Die H&R sind deutlich günstiger, welche sind nun aber besser? sibd die H&R auch gut und halten?

Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Attraction Dämpfer gegen Sportstoßdämpfer austauschen. Die Attraction Dämpfer sind einfach nicht für eine Tieferlegung von 50mm ausgelegt.

Die Kombination aus Attraction Dämpfern und Tieferlegungsfedern fährt sich nicht besonders gut, da Sportstoßdämpfer geringere Hübe und eine angepasste Dämpfercharakteristik haben.

Grüße
A3-Schumi

Die H&R Federn sollen top sein. Fahre selber Eibach und bin damit auch super zufrieden.

Grüße
A3-Schumi

Hi,

habe seit 75tkm vorne und hinten 35er H&R-Federn verbaut und keine Probleme. (Auch Attraction)

Wie A3-Schumi bereits schreibt, ist vorne 50mm keine dauerhafte Lösung, da die Dämpfer auf so eine „tiefe“ nicht ausgelegt sind…

…allerdings als Übergangslösung, bis zum Komplett-Fahrwerkskauf ist´s allemal…

Greez Piddy99

:wink:

***Ulmer A3-Freunde-Treffen 24.01.2004 ***

Echt seit 75tkm ? Scheinbar gibt es da ne gewaltige Serienstreuung. Bei nem Kumpel haben die Attraction-Stoßdämpfer nicht mal 10tkm mitgemacht nach der Tieferlegung. Ist scheinbar auch entscheidend, bei welcher km-Leistung die Federn eingebaut wurden.

Grüße
A3-Schumi

Ist das KW ein ganzes Fahrwerk mit Dämpfern?

Das würde den Preisunterschied erklären.

:slight_smile:

Was meinst du mit „das KW“ ? KW stellt Fahrwerke sowie Federn her.

Grüße
A3-Schumi

ich würde auf jeden fall zu einem komplett fahrwerk greifen.die attractions dämpfer mit anderen federn,kannst vergessen.

spreche aus erfahrung.

Hi

bei beiden marken (H&R bzw. KW) wirst du keinen Fehler machen. Ich fahre selbst KW komplettfahrwerk 50/50 und bin top zufrieden. ein anderer user wird dir das gleiche mit H&R erzählen. Nimm das was deinem Geldbeutel entspricht und wenn möglich ein komplettes FW. wenns nicht sogar bei 50mm schon ein muss ist mit den Attraction dämpfern. Die sind nämlich sau weich finde ich.
Ein gutes FW und gute reifen sind der wichtigste kontakt zur straße!

gruß michael