Sportbremsscheiben Einbauhilfe

Moin,
ich möchte heute in meinen S3 Sportbremsscheiben einbauen und habe da ein kleinen Verständnisproblem, schaut Euch mal das Bild hier an :

http://www.utzoff.de/scheiben.jpg

Die Löcher auf beiden Scheiben zeigen ja in eine Richtung, wenn ich sie anbaue sind die Löcher einmal „so rum“ und einmal „so rum“. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ist das so Richtig, oder ist es egal wie die scheiben angebaut werden ?

Ich habe bislang noch nix davon gehört, daß es unterschiedliche Bremsscheiben für rechts und links gibt.
Daher geh ich davon aus, daß es egal ist, daß die Löcher auf der einen Seite dann entgegengesetzt zur anderen Fahrzeugseite angeordnet sind.

Gruß Mackie

Ich hatte auch mal welche drin da war es genau so die einen zeigten nach vorne die anderen nach hinten!Das ist egal da es ja nicht auf die Richtung der Löcher ankommt sonder ob die Löcher überhaupt vorhanden sind.Weil die Löcher sind ja zum Kühlen der Beläge da.

Na Prima, da bin ich ja Beruhigt.
Danke, ist immer schön bei Euch zu sein (Schleim).

:liebe:

das ist glaub in der Tat egal, die Löcher sind eh nur dazu da, das Wasser im Regen schneller abführen zu können

Das ist doch das gleiche wie bei den Porsche Felgen. Eine Seite so geschwungen und die andere anderrum geschwungen.

Flo

Fertig, alles Eingebaut. Beissen echt besser als die Serienscheiben. Mal sehen wie die sich so entwickeln.

Hallo!

Tja, bei den Löchern ist es eigentlich egal, nur ist die Frage, wie die Stege in der Scheibe stehen?
Gehen diese gerade nach außen oder turbinenförmig?
Wenn gerade, dann ists egal, wenn turbinenförmig, dann hast du eine falsche Scheibe.

Gruß G-Star

Sind gerade…