Hi,
bereits vor der offiziellen Vorstellung am 03.09.04 steht beim Audi Zentrum Trier frei zugänglich ein blauer Sportback (mit weißer Schutzverklebung) zu bewundern …
Heute mittag gesehen:
M.
Hi,
bereits vor der offiziellen Vorstellung am 03.09.04 steht beim Audi Zentrum Trier frei zugänglich ein blauer Sportback (mit weißer Schutzverklebung) zu bewundern …
Heute mittag gesehen:
M.
Bilde ich mir das ein oder habe ich nicht letztens in München erst nen Sportsback rumfahren sehen??"!!
[quote]
Hi,
Heute mittag gesehen:
M.
[/quote]
Seit über 3 wochen stehen in den meisten Audi Niederlassungen an deutschen Flughäfen stehen bereits Sportback´s zum angucken, die bekommen Neufahrzeuge immer zur Ausstellung vor der Offiziellen Vorstellung laut dem Verkäufer dort. z.b. Audi Forum München ( mit Forum ist kein I-net Forum gemeint )
Dann habe ich den doch schon in München gesehen
[quote]
Seit über 3 wochen stehen in den meisten Audi Niederlassungen an deutschen Flughäfen stehen bereits Sportback´s zum angucken, die bekommen Neufahrzeuge immer zur Ausstellung vor der Offiziellen Vorstellung laut dem Verkäufer dort. z.b. Audi Forum München ( mit Forum ist kein I-net Forum gemeint )
[/quote]
bei uns in bremen steht er auch schon im audizentrum.
allerdings noch im keller, da sie den offiziell nicht ausstallen dürfen…aber auf nachfrage kein problem…
Naja. seit dem DTM Rennen auf dem Norisring stellen Audi und Abt den Sportback immer schön rausgeputzt an die Rennstrecken, zum angucken und reinsetzen.
Habe ihn mir am Nürburgring genauestens angesehen und bin zu dem Scjluß gekommen: Schönes Auto, will ich haben
Gruß,
MM
Hallo!!
Also im Audizentrum Hamburg steht wohl auch einer, dieser ist aber schon defekt! Hat mir ein Mitarbeiter am Montag erzählt!!
MFG Timo
Hehe, und ich darf ihn morgen FAHREN! :sieg:
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten! War heute bei meinem Freundlichen wegen Zahnriemenwechsel, da habe ich für die zwischen Zeit nach einer Probefahrt mit einen DSG-Wagen gefragt, wurde aber nichts draus. Da auch sonst kein Wagen verfügbar war, kam ich in den Genuss einen der Dienstwagen zu fahren: VW Sharan, ein riesen Ding im Vergleich zum A3, vor allem man sitzt ganz schön hoch, Lenkrad is sehr flach, LKW-Style. Naja, jedenfalls habe ich bei der Verabschiedung noch gefragt, wann den ein sportback da sein wird, um ihn schon mal in Augenschein zu nehmen, als Antwort bietet der sehr nette Herr Marczak doch glatt an den Sportback morgen für 1Std. zu fahren. Danke!!
Wir hatten den Sportback schon am 28. Mai im Audi-Werk (IN) am Ende der Montagestrasse stehen sehen und bewundern dürfen.
Nettes Teil, gerade der neue Kühlergrill! - Wäre noch eine gute Alternative, wenn der nächste Wagen kein A4 Avant werden sollte.
Es wurde Wirklichkeit, ich bin den Sportback gefahren! Yieppie!!
Erstmal das nüchterne Datenzeugs:
Sportback 2.0TDI Handschalter
Ambition
blaumetallic, innen beige
Klimaautomatik
Radio Concert
FIS
Mein Eindruck: Supergeiles Auto! Das Fahrwerk ist um Klassen besser als in meinem 8L Attraction, der sportback geht sehr gut durch Kurven. Der Einstieg auf die Rückbank geht auch viel leichter als bei meinem 8L Fünftürer. Optisch ein sehr gelungenes Auto, von außen eine echte Augenweide: Der große Grill passt sehr gut, da der sportback gegenüber dem Stino-8P sorry durch die extra Türen und die größere seitliche Glasfläche viel getreckter wirkt. Jetzt hat der A3 wieder einen Knackar*** zum verlieben, der 8P hat da irgendwie nichts in der Hose.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Farbe der Polster im Innenraum, fieser hellbeiger Ton, und das bei einem Ambition, also bitte! Das meinte auch der Verkaufsberater, er konnte nicht verstehen, was die Jungs in Ingolstadt sich dabei gedacht haben. Der Motor war auch zu laut, ich denke, dass Audi da an der Dämmung gespart hat, ich habe noch keinen leiseren und angenehmeren A3 TDI gehört als meinen. Der zur Verfügung stehende Fußraum ist beengter gegenüber dem 8L, das liegt vorallem an dem weit ausgeformten Tunnel/Mittelkonsole -> „Angstgriffe“
Wofür ist dei Haifisch-Dachantenne? In der Heckscheibe waren auch zwei senkrechte Drähte vorhanden -> Radioempfang. Navi hatte er keins.
Bilder folgen bald
edit:
Auch ganz nett war, dass zuvor eine Frau den sportback gefahren ist, jedemfalls empfing mich beim Einsteigen eine schöne Parfüm-Wolke. Nicht, dass ich nicht schon genug aufgekratzt war.
Herzlichen Dank an das Autohaus Badziong für die exklusive Vorstellung des sportback, ein super Service macht ihr zur Zeit. DANKESCHÖN!
in Essen steht am AZ auch ein schwarzer mit orangener Aufschrift „A3 Sportback ab September“ oder so draußen…:king:
Ich habe schon vor ca. 4 Wochen auf der A9 München - Nürnberg kurz vor N einen Sportback gesehen. 3,2 Quattro mit IN Nummer…
Gruss
Saga
ja die sieht man in der Gegend öfter
[quote]
Ich habe schon vor ca. 4 Wochen auf der A9 München - Nürnberg kurz vor N einen Sportback gesehen. 3,2 Quattro mit IN Nummer…
Gruss
Saga
[/quote]
Habe ein paar Bilder hochgeladen, siehe unten, bzw. in meine Gallerie (kommentiert).
also im audi zentrum essen habe ich vor 2tagen ganze 5 neue Sportbacks gesehen !
stehen alle draußen aufm parkplatz…
2 in schwarz 3 in blau…
einer 3,2 quattro (vollausstattung) die anderen 2L tdi’s.
also,
letzte woche freitag hätte ich auch einen a3 sportback probefahren können - als 2.0 tdi?
aber warum sollte ich das machen? ich habe ja schließlich den 2.0er im 8P. die unterschiede beim fahren werden wohl nicht so groß sein. ach doch, meiner liegt besser…
Mick
Wofür ist dei Haifisch-Dachantenne? In der Heckscheibe waren auch zwei senkrechte Drähte vorhanden → Radioempfang. Navi hatte er keins.
Wenn du eine Freisprecheinrichtung bestellst (Handy) dann ist eine Haifischantenne dabei oder beim Navi.
Der Sportback ist auch ein 8P
stimmt, das mit der antenne ist mir auch aufgefallen. auch der scheibenwischerhebel ist ein anderer.
kann es nicht sein, daß der zweitürer als 8P0 und der sportback als 8P1 oder so gekennzeichnet wird?
vielleicht?
Mick
der Sportback ist die „Langversion“ wie beim A8 :D:D:D