Sportback Ambition 160PS

Hallo Audi-Freunde!

nachdem ich lange Zeit nur alte Karren gefahren bin, ist es nun Zeit auf ein neueres Modell umzusteigen. Ins Auge gefasst habe ich da den A3 Sportback 1.8 Ambition.

Ich hab mir ein Auto nach dem FL 2010 vorgestellt, km bis 20k. An Extras sind mir nur die Klimaautomatik und die SH wichtig, alles andere worauf ich Wert lege ist bereits in der Ambition-Linie enthalten. Auf Xenon und Navi kann ich verzichten. Preislich will ich nicht mehr als 22-22,5 ausgeben. Nun bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bt1uey4xqmgn

Was meint ihr? Der Preis scheint ziemlich fix zu sein, mit verhandeln is da nicht viel. Soll ich zuschlagen? Oder lieber auf ein anderes Angebot warten?

Danke schon mal!

wieso kannst du auf xenon verzichten ? grade das macht ihn doch erst interessant… wegen dem led tagfahrlicht.

also ich würde bei dem preis auch das led tfl haben wollen & würde nie auf xenon verzichten,hab ich diesesmal schon gemacht :confused:

ich tendiere mittlerweile auch schon immer mehr in Richtung Xenon :slight_smile:
Kostet halt gleich 800 mehr.
Jetzt kommt ja bald das neue Modell raus, hat das auch Auswirkungen auf die Preise der Jahreswagen? Als erstes kommt er ja als 3Türer, im nächsten Jahr soll dann der Sportback kommen. Ist es klug jetzt noch ein paar Monate zu warten oder wird sich da beim Sportback auch in den nächster Zeit nix tun, da ja der 5Türer erst nächstes Jahr kommt?

Für meinen Geschmack ist das die "Holzklasse", ist ja gar nichts besonderes drin.

Ich würde eher auf ein Jahr älter gehen und für dieses Geld etwas mehr Ausstattung nehmen.

Ein paar Extras hat er, viele nicht. Aber mehr Ausstattung benötige ich nicht, was mir wichtig ist habe ich oben geschrieben und das hätte er. Worauf ich mittlerweile überlege ist noch Xenon und Regensensor. Aber ich finde keine besseren Angebote für diese Austattungslinie, oder gucke ich nur auf den falschen Seiten? Wenn er 10k km mehr drauf hat wäre das für mich auch kein Problem.

Ehrlich gesagt hätte ich schon gerne ein Modell nach dem Facelift von 2010.

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=155544704&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=22501&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=PARKING_SENSORS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&interiorTypes=LEATHER&tabNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156486552&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=22501&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=PARKING_SENSORS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&interiorTypes=LEATHER&tabNumber=3

Hast Du mal direkt bei Audi geschaut?

Da hab ich meinen gekauft.
War ein Dienstwagen. Sind echt klasse Fahrzeuge und zu 90% haste nen Gebrauchtwagen plus mit Anschlussgarantie.

Kann ich nur empfehlen.

Ja da hab ich auch schon geschaut, die meisten Autos davon sind aber auch auf den üblichen anderen Seiten online. Und wenn man meine Suchkriterien eingibt, 160 PS, Sportback Ambition, ab BJ2010, ist oben eingefügtes Angebot auch bereits an 4. Stelle eingefügt. Sieht so aus als müsste ich mit Xenon auf jeden Fall gut über 23k zahlen.

Aber weiß jemand ob sich das neue Modell dann auch auf die Jahreswagen auswirkt, oder werden dann nur die Neuwagen vom alten Modell erst einmal billiger?

Blöde Frage, aber müssen es denn unbedingt 160 PS sein?

Biste mal den 1.4er Probegefahren?
Ja ich weis dass viele jetzt meckern wie man sich nur nen 1.4er kaufen kann.

Aber ich bereuhe es auf keinen Fall.
Hat ordentlich Durchzug in der Stadt und spart Kohle.

Hab für meinen knappe 21k bezahlt bei Audi.

Und ich hatte vorher nen A4 Avant 1.9er TDI mit Chip 170 PS.

moin,

ich habe letzte woche einen Sportback 1.8TFSI STronic bestellt. Mein TDI geht im Sommer zum Händler zurück (Leasing). Dann wird es eine finanzierung. Laut Konfigurator kostet der Wagen 33.400€. Ich bekomme Ihn für 28.700€. Da die Baureihe ausläuft kann man z.B. mit dem Komfortpaket viele Austattungen für wenig Geld "zusammenfassen". Bin mit meinem TDI von 2007 soweit sehr zufrieden gewesen (ich möchte gerne Automatik fahren und meine Jahres-KM sich reduziert haben wirds ein Benziner). Damals habe ich den TDI (1.9) Ambition mit Klima, Mittelarmlehne und Radio Concert für 28.800€ bekommen ! Mehr als jetzt für den TFSI mit zusätzlich Xenon, Lichtpaket, Regen/Lichtsensor, Bluetooth, Sitzheizung, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Stronic, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne, Radio Concert und beheizten Spiegeln ! Da der 8PA in meinen Augen ein durchweg zuverlässiges Auto mit guter Basis ist und ich die Optik vom 2011 Modell sehr schick finde (Led TFL und Rückleuchten) habe ich zum "alten" Modell gegriffen, zumal für mich nur der Sportback in Frage kommt und der erst 2013 verfügbar wäre.

mfg Daniel