Hi Zusammen!
Will mir nen Sportauspuff zulegen, hab aber keine Ahnung was für einen!
Sound ist mir wichtig!!!
Auspuffanlage oder Endschalldämpfer?Wo is der unterschied?Gibt es unterschiede beim Sound?
Und was für marken sind gut(soundmäßig)?
erstmal heiß ich dich herzlich Willkommen bei uns!!! Definetiv hört sich ATU schlecht an. Kenne zwei Leute die das von ATU verbaut haben und es klingt wie ein Rasenmäher der mühe und Not hat ein Tönchen herraus zu bringen!
Wenn Du an Staubsauger denkst, liegst Du falsch. Der 1,6 und der 1,8 (mit 125PS) sind sogenannte Sauger, dass heißt, die zur Verbrenung nötige Luft wird durch die Abwärtsbewegung des Zylinders eingesaugt. Bei den 1,8T und den TDIs wird die zur Verbrennung nötige Luft durch den Einsatz eines Abgasturboladers hinein gepresst. Eine andere Spielart der Zwangsbeatmung ist der Kompressor.
geht eben net so ab wie ein turbo
einzigster vorteil, du bekommst einfacher nen guten sound z.b. mitm esd…hab schon öfter gelesen das einige probleme haben aus ihrem 1.8t nen guten sound zu bekommen
[quote]
was hat der sauger fürn vorteil oder nachteil, hab auch einen!
Ein wirklicher Vorteil fällt mir grade nicht ein :heul:
Außer das der Sagenhaft teure Turbo nicht kaputt gehen kann, da nicht vorhanden :lolhammer:
Ähm kleiner Tip noch zum Kompressor: Nicht auf die Idee kommen, einen Druckluftkompressor für diese Zwecke zu Missbrauchen :mauer:
Naja vielleicht schreibt ja mal einer ein FAQ wie die div. Motortypen sich unterscheiden und funktionieren. Z.B. 6 Zylinder hat 2 Zylinder mehr als der 4 Zylinder und 2 Weniger als der 8 Zylinder :grins: