Sportauspuffanlagen?

Hi Zusammen!
Will mir nen Sportauspuff zulegen, hab aber keine Ahnung was für einen!
Sound ist mir wichtig!!!
Auspuffanlage oder Endschalldämpfer?Wo is der unterschied?Gibt es unterschiede beim Sound?
Und was für marken sind gut(soundmäßig)?

Also kann mir da jemand weiterhelfen?

danke


kurz und kanpp:

benutz mal die suchfunktion…
da findest du einen haufen threads zu diesem thema.
falls dann noch immer fragen bestehen sollte immer her…

Ist erst seit heute dabei, daher wird er die Suchfunktion noch nicht kenne.

Hier der Link, oder einfach auf „Das Forum“ auf der luinken Seite klicken.
http://www.a3-freunde.de/button.php?label=Das Forum&farbe=blau

In der Wissendatenbank findest Du auch noch einige Sachen, in der linklist sind auch Verlinkungen zu Herstellern.

Anlage ist normal lauter, da der Mittelschaldämpfer mit getauscht wird.
ATU soll auch einen guten haben, der sehr günstig ist und schön laut ist.

Boris

Hab die suchfunktion schon benutzt aber da steht nichts gescheites!

@Boris
Hast du nen link für ATU?

http://www.atu.de/

wie isn die Auspuffanlage von FK für 448 Euro?
Jemand schon Erfahrungen gemacht oder lieber Endschalldämpfer von Remus für 431 Euro?

Das mit den Preisen verwirrt mich ein bisschen!!

Was meint ihr?


Ich habe einen Supersprint oder Supersport unter dem Auto und bin sehr zufrieden, der ist komplett aus Edelstahl und von Ebay.

Lautstärke Bastuck oder BN-Pipes, Adressen findest Du in der Wiki.

Boris

Hast du endschalldämpfer oder anlage?
Und was hast du gezahlt?

hatte schon einige anlagen drunter.

empfehlen kann ich:

bastuck ab kat, abt esd+ bastuck msd, g-power, eisenmann.

anlage bringt immer mehr wie nurn dämpfer.

klanglich ist von:

bosi(ma …) remus, l&w und wie sie nicht alle heißen

abzuraten

Nur 4 Rohr Endschaldämpfer gebraucht, um die 300 glaube ich.
Wenn Du was anderes findest ist das richtig, weiß den Preis nicht mehr.

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 23.09.2004 bearbeitet

Hallo Freunde,

erstmal heiß ich dich herzlich Willkommen bei uns!!! Definetiv hört sich ATU schlecht an. Kenne zwei Leute die das von ATU verbaut haben und es klingt wie ein Rasenmäher der mühe und Not hat ein Tönchen herraus zu bringen!

+++++++++++++++++ATU + abzurathen++++++++++++++++
---------------------------------:flop:--------------------------------

MfG

Paul_A3

  • Dieser Beitrag wurde von Paul_A3 am 23.09.2004 bearbeitet

wenn dir sound wichtig ist und du nen sauger hast, dann auf jedenfall nen bastuck ESD !

Wie wäs mit einem Brüllrohr?

was meinst du mit sauger?

[quote]
wenn dir sound wichtig ist und du nen sauger hast, dann auf jedenfall nen bastuck ESD !

[/quote]

hi,

finde das der supersprint auch nen guten klang hat.da du wert auf sound legst ne alternative.
gruß dretic

Wenn Du an Staubsauger denkst, liegst Du falsch. Der 1,6 und der 1,8 (mit 125PS) sind sogenannte Sauger, dass heißt, die zur Verbrenung nötige Luft wird durch die Abwärtsbewegung des Zylinders eingesaugt. Bei den 1,8T und den TDIs wird die zur Verbrennung nötige Luft durch den Einsatz eines Abgasturboladers hinein gepresst. Eine andere Spielart der Zwangsbeatmung ist der Kompressor.

Gruß

was hat der sauger fürn vorteil oder nachteil, hab auch einen!

was haltet ihr von sebring?

da gibts nämlich n schicken eckigen fürn A3!

sieht aus wie der ausm A8 :daumen:

könnt euch die sache mal anschaun. hier der deutsche händler-link: http://www.sebring.biz/index_car.html

der hersteller-link: http://www.sebring.at

geht eben net so ab wie ein turbo
einzigster vorteil, du bekommst einfacher nen guten sound z.b. mitm esd…hab schon öfter gelesen das einige probleme haben aus ihrem 1.8t nen guten sound zu bekommen

[quote]
was hat der sauger fürn vorteil oder nachteil, hab auch einen!

[/quote]

Ein wirklicher Vorteil fällt mir grade nicht ein :heul:
Außer das der Sagenhaft teure Turbo nicht kaputt gehen kann, da nicht vorhanden :lolhammer:
Ähm kleiner Tip noch zum Kompressor: Nicht auf die Idee kommen, einen Druckluftkompressor für diese Zwecke zu Missbrauchen :mauer:
Naja vielleicht schreibt ja mal einer ein FAQ wie die div. Motortypen sich unterscheiden und funktionieren. Z.B. 6 Zylinder hat 2 Zylinder mehr als der 4 Zylinder und 2 Weniger als der 8 Zylinder :grins:

Gruß Maik