Sportauspuff

hallo leute

was habt ihr für sportanlagen drunter und welche erfahrung habt ihr mit sound und
haltbarkeit,mich interessieren besonder hartmann,eisenmann,gpower und supersport.

Mfg
dirk

Hi Duke,
ich selbst fahre nen Eisenmann Endtopf (medium-Sound-Tüv Gutachten) in Verbindung mit nem Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer aus Edelstahl.
Sound mäßig gefällt es mir sehr gut,auch die Optik 2x80mm ist auch ganz ok meiner Meinung.DTM find ich eher:-( da kein gescheiter Ausschnitt an der Heckschürze ist,da kommen die in meinen Augen nicht so recht zur Geltung.Die schönsten DTM-Rohre hatten eh die DTM-M3’s E30.(Ist nur meine Meinung).
Zum Sound von meiner Anlage muß ich noch dazu fügen,bei 3700-4000 U/min 1h Autobahn kann einen allerdings schon nerven.Da dringt der dumpfe Sound direkt in die Fahrgastzelle.

Gruß Andy[center]Audi-Tuning-World[/center]

Ach nochwas,
zwecks der Haltbarkeit muß ich mir wohl keine Gedanken machen.Eisenmann Endtopf ist aus Edelstahl und das Mittelrohr auch,genauso wie die Schellen dazu (selbstanfertigung von den Schellen).

Gruß Andy[center]Audi-Tuning-World[/center]

Hi Andy

wie ersatz für mittelschalldämpfer mit tüv ?

mfg

Dirk

@Duke,
also soweit ich weiss bekommt man kein Mittelrohr (für Mittelschalldämpfer) eingetragen.
Nur soweit,ich bin beim Tüv vorgefahrn und sagte ich wolle mein Auspuf"ANLAGE" eintragen lassen.Im Schein &Brief steht jetzt bei mir Auspuffanlage:EA/EM…Fa.Eisenmann*GTS Nr… v.06.02.01.Für mich ist der Fall abgeschlossen,der Tüv Prüfer war zu blöd um nachzschaun ob das Ersatzrohr von Eisenmann stammt und ob es dazugehört.Normal müsste er EA/E eintrage,also das "M" für Mittelschalldämpfer weglassen.War schon 4-5mal in ner Kontrolle.Bis jetzt gab es keine Probleme,wenn doch dann sollen die sich an den Tüv wenden der hat´ja es übersehn oder nicht genug nachgeschaut.Mir selber kann nichts passieren der Tüv hat das übersehn.(Dafür gibt es auch nen Pagraphen in der STVZO.)Mittelrohr und Endschalldämpfer hat er eingetragen,da kann mir nichts passieren.Ich hafte nicht für Leut die zu blöd sind um sachen einzutragen die auf deutschen Straßen nicht erlaubt sind.Ist nicht immer so,aber der versuch ist es wert.

P.S.war Tüv Süd-Deutschland (STGT.)[center]Audi-Tuning-World[/center]

@Andy, sobald das Rohr einem Menschen mit Ahnung auffällt wird es sofort wieder ausgetragen.

Ich fahre eine Bastuck Anlage aus Edelstahl. Der Sound ist ok, wenn er richtig heiß ist fast schon zu laut.Mit den 2x76mm DTM-Rohren konnte ich mich nie anfreunden, die hängen viel zu tief. Ich werde sie gegen zwei gerade (70 oder 63mm) ersetzen und die Heckschürze dann etwas ausschneiden.Garantie gibt es übrigens 10 Jahre bei Bastuck und der Preis (1100,-DM) sowie Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut.

@Frank H.

Ich hab auch Bastuck drunter, aber momentan nur dem Endschalldämpfer. Hört sch auch schon gut an. Werde jetzt in der Winterpause noch erweitern. Was die Passgenauigkeit betrifft, kann ich nur sagen, wenn man nur den Endschalld. einbaut bekommt man ziemliche Probleme mit dem Winkel.