Sport Wheels Felgen Erfahrungen

Hallo
Mich würde intressiere, ob jemand was zu den felgen von Sportwheels weiß (http://www.sport-wheels.de/html/home.php)
Also zur Qualität und Verarbeitung.
@goldyangel
du hast ja seit diesem winter welche, gibts irg.welche probleme mit den felgen (lange fährst du die ja noch nicht, aber was ist zum Beispiel mit dem Lack im zusammenspiel mit gestreutem Salz, ist er vl schon angegriffen)
würdest du mir zu Felgen von sportwheels raten bzw. würdest du wieder welche von dieser Firma kaufen?
mfg h4nc

@H4nc
Hey, also ich kann die Firma nur empfehlen, super netter Kontakt, faire Preise und gute Qualität. Ich fahr die ja erst seit dem Winter, aber bei dem Wetter sehen die nach nen paar Tagen Salz und Schnee Strassen aus wie sau, dann aber nur einmal Wasser drüber und die sehen aus wie neu.
Die Felgen sind Pulverbeschichtet, also so schnell geht der "Lack" nicht ab. Da musste schon zerstörerische Züge haben.
Ich kann die Felgen nur empfehlen, Super Quali und Super Preise! Was will man mehr :dafuer:

LG Goldy

hallo
ich hab mit denen von Sportwheels geschrieben, die meinen die Felgen sind nicht Pulverbeschichtet sondern lackiert und mit Klarlack versiegelt
mfg

Um welche Felgen gehts denn? So wie ich das sehe verkaufen die doch Barracuda und so?

Edit: Ok schon klar, habs gerade gesehen, die haben auch eigene Felgen.

also ich möchte mir die SW7 in 18 Zoll kaufen, mir persönlich gefallen felgen mit poliertem felgenhorn zur zeit am besten und deswegen hab ich mich jetzt doch für nachbauten entschieden.

Also da wo ich die Reifen drauf ziehen hab lassen, hat der gemeint die sind pulverbeschichtet. so sieht das auch aus. Vielleicht ist das bei den weißen auch anders?! Aber selbst wenn, also ich hab bis jetzt keine probleme gehabt!

VG Goldy

hallo!

ich habe auch felgen von sport wheels drauf!
wurden bei euch die felgen direkt eingetragen?
ich habe eine "eintragung" per post bekommen.
allerdings wurde darin mein fahrwerk nicht berücksichtigt!

sport wheels meinte, ich sollte einfach zur zulassungsstelle fahren und die felgen in meinen fahrzeugschein eintragen lassen.
habe ich bisher aber nicht machen lassen!
wie lief das bei euch?

ich muss sagen sport wheels war am anfang sehr freundlich und der preis hat gestimmt.
aber die sachen mit dem tüv ist schlecht gelaufen und sie wurden gegen ende meiner anfragen sehr patzig (ich wollte mich persöhnlich beim ihrem tüv erkundigen)!

gruß, basti

@basti304
ich kann ja noch nichts zur eintragung sagen, aber ich würd auch von dir gerne wissen wie zufrieden du mit der qualität der felgen bist, das mit der eintragung is für mich wieder eine andere sache, da ich in österreich, dass sowieso ein gesamtgutachten (um lächerliche 400€ :wink: brauche.
mfg

@H4nc

also bisher bin ich ansonsten sehr zufrieden!
ich habe die felgen aber auch noch nicht so lange!
die optik der felgen ist einfach super! ich hab jedes mal ein grinsen auf dem gesicht :slight_smile:

ich habe die felgen im sommer mit sonax felgenversiegelung eingesprüht,
der schmutz ging auf jeden fall gut runter!

im winter fahre ich die felgen aber nicht!

gruß, basti

sind das die SW4 oder die SW7?
schaun echt sehr gut aus!
passen einfach super zum a3

schon über farbige bremsbacken nachgedacht?

ich hab mir überlegt sie dann vl rot zu machen, bin aber noch unschlüssig

laut rechnung sw7!

ja, habe die weissen leider nicht live gesehen!
aber von black polish würde ich abraten! sehen nicht so gut aus!

du meinst vermutlich die bremssättel? ja, die werde ich lackieren!
man sieht sie sehr deutlich bei den felgen.
bei meinem alten a3 hatte ich rot! entweder werden sie rot oder schwarz denke ich!

gruß, basti

also du hast die "normalen" sw7 (also die nicht schwarzen)
goldyangel hat die schwarzen und ist zufrieden damit …
aber ja ich werde auch die normalen sw7 nehmen allerdings in "nur" 18Zoll, sonst wirds mir vl zu hart.

ja und sorry mir ist das hochdeutsche wort zu bremspacken nicht eingefallen (in österreich sagen wir das so)
natürlich meine ich die bremssättel (was ollte man auch sonst dort färben)
und wie siehts mit gelochten bremsscheiben aus, würde sich sicher auch gut machen …

ich habe anthrazit! es gibt silber, anthrazit und schwarz!
bei den schwarzen wirkt der felgenstern irgendwie komisch!
man sieht halt nur die front der felge und der rest geht unter!
ist quasi als ob du einen deckel drauf hättest!

vielleicht wirkt das aber bei einem weissen auto auch anders!

gelochte bremsscheiben sehen bestimmt auch gut aus!
da ich aber student bin und in den semesterferien quasi nur für mein auto arbeite, dauert das wohl noch etwas :slight_smile:

hallo
ich glaub die in silber haben kein poliertes felgenhorn.
ich werde auch die in anthrazit sieht man in "echt" den unterschied der Farben "poliert" und anthrazit auf den ersten blick also hebt sich das ab?

EDIT:
hab mir deine bilder genauer angeschaut, frage hat sich beantwortet sieht man.
ich habe jetzt eine andere detailfrage, sind die audiringe beim nabendeckel erhaben und aus chrom also so wie bei originalen nabendeckel oder sind die eben (also wie aufgedruckt)
mfg

@basti304 ^^

abend! :slight_smile:
ich bin noch unterwegs!
morgen bin ich zu hause und kann mir die deckel nochmal genau anschauen und dir schreiben!
gruß, basti

@H4nc:
hab grade nach gesehen!
also die verchromten flächen (die ringe und der kreis außen) sind erhaben!

denke aber, die deckel sollte keinen kauf entscheiden :stuck_out_tongue:

gruß, basti

ja stimmt schon aber das wollte ich noch wissen
danke