wenn du neu anfängst mach auf jeden fall einen termin im studio und lass dir einen trainingsplan für den anfang machen. über wiederholungen ect. jetzt zu sprechen ist schwachfug.
Hallo, es wäre gut zu wissen ob du schon irgendwie Sport betreibst oder ob du ein Fitnessstudio bisher nur von aussen gesehen hast. Da ist nicht bös gemeint, nur viele gehen ins Studio un denken, in 2 Monaten sehen sie aus wie Schwarzenegger, am Anfang hoch motiviert bis sie dann merken das es doch nicht sooo einfach ist wie gedacht und dann verschwinden sie meistens so schnell wie sie gekommen sind.
wieso sollte das schwachsinn sein darüber zu sprechen. er will hier ne auskunft haben und die soll er dann auch bekommen.
natürlich is n termin im studio bei nem trainer „pflicht“ zwecks fitnesscheck, trainingsplan usw. (jedenfalls bei mir im studio)
wenn du muskelaufbau machen willst (wie ich das aus deinem post rauslese), solltest du schon 2-3 mal die woche gehen. (später eher 4 mal)
die wiederholungen belaufen sich bei „neulingen“ :grins: auf 3x20. sprich 3 sätze á 20 wiederholungen (wiederum bei uns im studio so).
du wirst am anfang auch nich die hammer übungen bekommen is ja klar. deine muskulatur und sehnen sollen sich ja erstmal an die neue belastung gewöhnen.
das wa jetz ma so n kurzer einblick. für alles nähere solltest du aber wie auch schon user systemroot gesagt hat n termin in dem fitnesstudio deines vertrauens machen.
Also wenn Du nur den Winterspeck wegbekommen möchtest und sonst ein bisschen fit bleiben willst, brauchst Du ein überhaupt kein Fitnessstudio.
Erstens bezahlst Du dort Geld dafür und zweitens macht es drinnen doch überhaupt kein Spass.
Ok im Winter ists bissel kalt draußen, aber man braucht nur die richtige Kleidung dafür dann geht das schon.
Meine Hauptsportart ist Mountaibiken, da fahr ich auch bei Wettbewerben mit. Um mich im Winter fit zu halten geh ich 3 mal in der Woche laufen und wenns die Witterung zulässt fahr ich auch Rad. Im Sommer fahr ich nur Rennrad und Mountainbike.
An der frischen Luft ist das viel gesünder.
Also kauf Dir ein paar Laufschuhe und los gehts!
Jeden zweiten Tag laufen, immer ein bisschen mehr und dann wird das schon!
Wenn Du allerdings en Muskelprotz werden willst, dann reicht das natürlich nicht, aber so wie ich gelesen habe gehts Dir ja nur um ein paar Fettpölsterchen.
Gruß
Andreas
+ Dieser Beitrag wurde von firefighter82 am 26.12.2006 bearbeitet
Zuerst einmal Gratulation zu dieser Enscheidung.
Ich habe im Februar diesen Jahres mit Fitness im Fitnessstudio angefangen.
Das hat gereicht um im Sommer am Strand eine Gute Figur zu machen.
Fürs Sixpack hats nicht gereicht. Das ist so ziemlich
das schwierigste was man erreichen kann. Sollte sich
aber diesen Sommer bei mir zeigen.
Zu beginn hatte ich 82 Kilo bei 176.
Nach 6 Monaten waren es 69 Kilo bei gleichzeitigem Muskelzuwachs.
Ich ging allerdings JEDEN! 2. Tag ins Fitnesstudio.
Der Ablauf bestand aus 2 Stunden Muskelaufbau, 15 Minuten Stretching und 60 Minuten Cardio (Crosstrainer, Fahrrad).
Wenn man nicht so dick ist, kann man sich mehr auf Muskelaufbau konzentrieren, da Cardio Training eher Muskelabbauend ist. Oder habt ihr schon einen Muskulösen Marathonläufer gesehen?
Am Anfang sollte man alle Muskelpartien intensiv trainieren.
Danach kann man sich seinen Lieblingspartien widmen zB Pectoralis, Bizebs, Latissimus…
Für einen tollen Bauch sollte man 1 mal wöchentlich in eine Bauchstunde, auch ABS stunde genannt, gehen. Dort wird 20 bis 25 Minuten der Bauch bis zum zerreissen strapaziert.
Und zwar ausgeglichen also Bauch mitte, oben unten und seitlich die sogenannten Major und Minor Abdominalis.
Verschiedene Trainer haben aber auch verschiedene Programme. Du musst schauen welcher Trainer dir vom Programmaufbau am meisten Zusagt.
Zum Thema Fitnessstudio oder Zuhause kann ich nur sagen, auf alle Fälle Fitnesstudio.
Alleine schon weil das Ausnützen des Mitgliedsbeitrages die beste Trainingsmotivation ist.
Auch stehen dir sort ausgebildete Profis zur Seite, denn am Anfang macht man so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
So und in 6 Monaten sehen wir uns wieder.
Dann will ich Resutate sehen ;o)
zuerst mal danke für die ganzen antworten … aber das kommt so rüber, als ob ich ein molliger junge bin :grins:
also so arg ists auch wieder nicht. spiele normal, also im sommer, in einer fußballmannschaft. möchte jetzt nur seperat zum normalen training (das ja eher auf ausdauer ausgelegt ist) noch die muskulatur aufbauen.
sprich baumuskeln, brust und schultern!!
für ein studio bin ich auch nicht so dafür - würde das gern zu hause machen!! also zB. situps und übungen mit handeln…
Geh schwimmen… Ist auf Dauer günstiger. Und unter dem Strich ne sehr effektive Trainingsmethode. Da kannst du alles auf einmal trainieren… Und das auch noch sehr gelenkschonend.
Gruß Sascha
Ich habe versucht zuzunehmen.
Vor ca 6 Jahren bin ich auch ins Fitnessstudio gerannt.
Ich hab versucht etwas mehr Masse zuzunehmen.
Weil bei 2.0 m Länge und gerade mal 70-75 KG sieht schon aus als würde ich gleich am Hungertot sterben.
nach 3 Jahren hab ich das Handtuch geschmissen.
Regelmäsiges training und relativ gute Ernährung haben fast nix gebracht.
Sicher wurden die Muskeln härter und ich war körperlich fitter aber mich störte halt das ich immer noch so spilledünn war.
Bis heute hat sich nix geändert und meine Ernährung ist gesund ausgeglichen aber auch vor Kalorienbomben mach ich nicht halt aber ich nehm nicht zu.
Ich find das furchtbar weil es nicht gesund aussieht.
Im Winter bibber ich mir einen ab weil der Speck fehlt .
Also wenn ihr mir da weiterhelfen könnt wäre ich dankbar.
kann ja nicht sein das ich erst ab einen bestimmten alter zunehme , mein Körper ist ja mit 24 Jahren schon ausgewachsen.
Ich hab erst gestern überlegt nochmal anzufangen mit Fittnestraining aber ich glaube das ist rausgeschmissen Geld.
Ich würde noch mehr abnehmen und keine Muskeln aufbauen.
Letzdenendes würde es wahrscheinlich so enden das ich mich mit Anabolika volldröhne in der Hoffnung das ich dicker oder etwas kräftiger werde/aussehe.
also ich weiß ja nich ob du das damals probiert hast. aber mit folgenden produkten und der richtigen dosierung solltest du doch so einiges zunehmen.
Weider MegaMass 4000 ist ein reiner Weight Gainer. extra entwickelt für leute wie dich.
n gutes Eiweiß/Protein Isolat (Weider,Ultimate Nutrion usw.) is eigentlich der grundstoff für muskelaufbau
aminos. am besten flüssig da der körper das am besten aufnimmt. rate hier auch zu weider. entweder Amino Power Liquid (geschmacklich annehmbar) oder wenn du dann richtig hart trainierst die Amino Blast Mega Forte. das sind ampullen (schmecken aber wie flüssig kotze :grins: )
wenn du dann am maximun angekommen bist (aber erst dann) kannst du mal ne creatin kur einleiten. Kre-Alkalyn ist da im mom das top produkt.
dann in der ernährung reichlich komplexe kohlenhydrate (sprich ordentlich vollkornprodukte) und es sollte auch mit deiner gewichtszunahme klappen.
also ich nehm auch alles wie beschrieben (außer das megamass) und habe mich in 10 wochen von 80 auf wieder 89 kilo hochtrainiert (scheiß bund da nimmt man nur ab).
hoffe ich konnte helfen.
mfg Apo
+ Dieser Beitrag wurde von Apophis am 26.12.2006 bearbeitet
Dann erkläre ihm noch ordentlich wie man das Zeug nimmt. Du mußt auch danach leben net nur Eiweiß reinschaufeln. Wenn Du Eiweiß nimmst solltest jeden Tag mind. 2l Wasser trinken. Eiweiße machen im Übermaß die Nieren kaputt.
Dann muß mans mal ehrlich sagen kommen Muskeln von einem ordentlichen Training und Ernährung. Die Präparate braucht man wenn man soviel trainiert das man Eiweiße, Aminosäuren usw nicht mehr mit der normalen Nahrung im ausreichenden Maße aufnehmen kann. Für einen Anfänger kann ich nur sagen trainieren und bewusst ernähren.
Vor allem abwechselnd trainieren, leicht, mittel, schwer große und kleine Muskelgruppen.
ich bin seit 6 Jahren dabei. Mehr oder weniger Professionel.
Wenn ich hier direkt höre wie Leute einem Anfänger zu Supps raten wird mir schlecht. Dadurch verbaut er sich seine ganze Zukunft und bringen wird es ihm nix. In den ersten 3 Jahren wird er ohne alles so viel und so gut aufbauen können wie nie mehr. Also hau rein und zeige Ehrgeiz und dann wird der Speck schwinden!
ich gehe mal davon aus, dass wenn er 3 jahre fitness gemacht hat, er weiß das man auch trainiren sollte um ergebnisse zu sehen.
das die muskeln nich allein von dem zeug kommen is ja wohl klar.
eiweiß im übermaß? ich weiß ja nich wieviel du davon trinken willst? aber bei normaler dosierung 2-3 shakes am tag schädigt da nix die nieren. glaub mir ich kenn mich da aus. allein schon weil ich mit meinem trainer sehr gut befreundet bin und der auch muskelaufbau macht (footballspieler) und so ziemlich alle schulungen usw. von seinem arbeitgeber aus besuchen muss.
amino,eiweiß usw. sind auch bei fortgeschrittenen leuten (natürlich nich bei anfängern. hab ich auch nie gesagt das anfänger alles nehmen sollen) nützlich, da es unterstüzend wirkt. erhöter energiebedarf!! und nich alle leute haben zeit und lust unmengen zu essen am tag.
zur dosierung der einzelnen produkte kann derjenige ders wissen will auch ne pm an mich schicken. kann aber nur eigene erfahrungen weiter geben !!
zum training. abwechselnd is richtig. aber dann auch im richtigen kreislauf. sprich nach dem aufwärmen zuerst die beine (da dort das blut zu diesem zeitpunkt am meisten zirkuliert und nährstoffe zur verfügung stellt). und immer auch den gegenspieler trainiern. also wenn bauch dann auch rücken. und nix mit auf einzelne muskelgruppen fixieren.
bei starem training machst eh nich alles an einem tag. da bekommt man meist bzw. ganz sicher mind. einer 2er split. sprich das training auf zwei tage aufgeteielt. an einem beine,rücken,biezeps am anderen brust,schultern,bauch,triezeps.
außerdem nach jedem training mind 48 std. zur regeneration der muskeln zeit lassen. sprich die beanspruchten muskelgruppen max. alle 2 tage trainieren.
so wer noch was wissen will pm an mich, da es ja eigentlich in der form hier ganr nich zum thema gehört.
schönen abend/nacht noch
mfg Apo
meine antwort ging auch in richtung „A3-Schnuffi“ und nich an den themensteller. deswegen habe ich ihn auch zittiert. anfängern rate ich sowas nich. also erstma lesen und dann meckern :grins:
zumal er ja doch nur etwas gewicht verlieren will. da kann man dann auch schwimmen,laufen usw. wie oben schon vorgeschlagen.