Hallo,
habe nun eine Rieger Spoilerlippe samt Spoilerschwert, leider ist das gebrochen. Gibt es hier einen Kunststoffschweisser o.ä. der mir sagen kann ob und wie man das reparieren kann? Material ist ABS 7,5mm lt. Gutachten. Habe mal ein BIld mit angehängt, hoffe es reicht aus. Ansonsten kann ich noch welche nachliefern.
Jens

@spider-dan der sollte mal was drzu sagen 
Gruß Devil666
So erstmal komisch, dass ich keine Blinkesignaliseirung auf ne PM bekommen habe und mich erst ein User per ICQ auf den Thread aufmerksam gemacht hat.
Also mal vorweg, ABS ist schweißbar. In der Automobilindustrie werden ABS teiel zueinander über Ultraschall oder Vibrations verschweißt.
Ich selbst könnte das vermutlich schweißen.
Habe mal Kunststoffschlosser gelernt (heißt heute wohl anders).
Allerdings haben wir da nur PP (polypropylen) PE POlyethylen und PVC geschweißt.
Die Sache ist man bracuht ein Schweißgerät, was ich nicht habe und dann benötigt man noch Schweißdraht aus dem selben Material was man scheweißen möchte. In dem Fall ABS.
Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt einen Schweißdraht für ABS gibt.
Am besten du schaust in den Gelben Seiten nach einem Kunststoffferarbeitenden Betrieb wie z.B.:
http://www.riegergmbh.de/index.html
Da habe ich gelernt.
Und fragst dort direkt mal nach ob das geht.
Unter umständen ginge auch Stumpf-/Spiegelschweißen aber dann müßtest Du die Bruchstelle Gerade abschleifen und dann Stumpf verscheißen lassen. Durch das zuschleifen der Bruchstelle und das Schweißen geht dir aber Material verloren und die Lippe ist dann ein paar Milimeter kürzer.
+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 16.11.2006 bearbeitet