Hi!
Ich möchte mir in den nächsten Tagen, ein Frontspoileransatz für meinen Kleinen bestellen. (von Rieger) Da gibt es ein Spoilerschwert dazu!
Ist sowas Sinnvoll?
Dient das nur zur Schutzfunktion und schützt das wirklich?
Würde sowas auf einen silbernen A3 gut aussehen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
fatharry
Servus!!
Ja von rieger gibts noch ein dtm schwert!! aber ich habs nicht dran!! Wenn dein auto eh tiefer ist streifst du nur mit dem ding!! Und wenn du dann einen Hasen mitnimmst dann ist alles aus!! (hab nämlich schon einen mit genommen,aber zum glück nix passiert) Also überleg es dir!!
hallo
hier von user tim
mfg
cyber
Also ich denke schon, dass das Spoilerschwert einen Sinn hat und nicht nur dem optischen Zweck dient.
Fals du wirklich mal aufsitzen solltest, dient es auch zu Druckverteilung. Und deine Spoilerlippe geht nicht zu Bruch.
Und ob das Spoilerschwert unten abgekratzt ist, interresiert keinen. Immerhin dient es ja auch meiner Meinung dazu.
Hi,
denke eher das Spoilerschwert ist für die Aerodynamik. Durch die große angeströmte Fläche wird die Vorderachse mehr auf die Straße gepresset. Ob Du damit höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren könntest, weiß ich nicht, zu mal dann die Hinterachse entlastet wird, was dazu noch zu Übersteuern führen kann. Verbrauchserhöhung kann auch sein, aber unmerklich. Ich sehe die Gefahr, das Du Dir das Ding an irgendeiner blöden Ecke, Kante oder was auch immer schnell beschädigen wirst.
Greets
murdoc_vs_ba
Hier noch ein schönes Bild…
Jetzt aber… (hoffentlich)
http://cyberbob2000.de/a3-freunde/sgm/sgm2003partii/sundreamer/bilder/sgmII_sundreamer%20(30).jpg
oops… 3. Versuch (heute habe ich es aber… sorry…