hallo, ich wollt jetzt meine originalantenne gegen eine sportantenne austauschen.nun wollt ich euch fragen, mit welcher man noch einigermaßen guten empfang hat.
was meinst Du mit ner Sportantenne??? Diese kurzen Alustäbe? Das Thema gab es schon mal. Einfach mal die Suche nutzen.
Hallo!
Ich habe diese Antenne:
Der Empfang leidet schon, aber für starke Sender und für den Verkehrsfunk reicht sie.
wo ist die online günstig zu beziehen?
hi
ja genau die mein ich.wo bekommt man diese.ich wollte mir dann eine innenraumantenne anbauen.kleb ich mir an die heckscheibe von innen.von außen sieht man sie nich,weil sie entlang der heizfäden geklebt wird.und nen top empfang hat man dann auch.
Warum nicht gleich die Heckscheibenheizung als Antenne nutzen? Gibt es bei Conrad für 20,43€.
Bestell-Nr. 320889-22
auch net schlecht, wußte gar net, daß es sowas gibt. dann müßte man allerdings das dach cleanen. was wäre das wohl für ein aufwand, den antennenfuß wegzubaun, das loch zu stopfen und drüberzulackieren? ich mein’s ernst, was würd das etwa kosten?
Quote: |
|
Die Antenne selbst zu entfernen ist kein Problem!! Ist ne Sache von nicht mal 5 Minuten. Wie man das Loch zurkiegt, weiß ich allerdings nicht

würd doch sicher geil ausschaun oder? was meint ihr? den a4 avant ohne reling und ohne antenne find ich so von der silhouette auch net schlecht! dann is auch das „fernsteuerauto“-aussehen, was manche dem a3 nachsagen weg.
Wie man das Loch dann zu bekommt, da denke ich gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist in das Loch ein Blech einschweißen, schleifen, spachteln, schleifen bis alles schön glatt und eben ist und dann lackieren. Oder das Loch mit GFK verschließen, dann auch wieder schleifen, spachteln, schleifen bis alles schön glatt und eben ist und lackieren. GFK zu verbauen wird sehr wahrscheinlich nicht so aufwendig sein.