...spinnt mein freundlicher TEIL II

hallo,

hatte vor einiger zeit mein problem mit meinem audi-händler geschildert…

kurzform:

gebrauchten gekauft - 2 tage später mängel bekanntgegeben (LMM und Blinker locker) - ab in die werkstatt - garantie? denkste - rechnung über 179,- euro

ich also stunk gemacht und hier bei euch um rat gefragt…

die werkstatt hat mir schließlich angeboten von den 179,- euro noch die hälfte zu zahlen - ich noch mehr stunk gemacht, bis schließlich die rechnung zerissen wurde…okay, vergessen sie die rechnung, ist erledigt!

absolute frechheit!!! erst versuchen 179,- euro locker zu machen und nachher muß ich doch nix zahlen…die sehen mich nicht wieder!!!

soweit der update meiner geschichte…

gruß VISE

tjo was soll man dazu sagen. jeder probiert irgenwo irgendwie geld zu machen

Find ich gut das Du Dich nicht hast unterkriegen lassen - denn Du warst eh 100 % im Recht. Was glaubt Ihr wieviele sich aber auf die Art und Weise vom Händler einwickeln lassen.

Geben ‚grosszügigerweise‘ auf die Kulanzrechnung nochmal 50 % und das ein paar Tage nach Kauf des Autos. Die würden mich auch nicht wieder sehen.

Gruss Frank

laut audi-gebrauchtwagen-garantie kann der freundliche mindestens 10%, maximal jedoch 250 euro der reparaturkosten verlangen.

gruß daniel.

Quote:

On 2002-09-26 15:05, ukyo wrote:

laut audi-gebrauchtwagen-garantie kann der freundliche mindestens 10%, maximal jedoch 250 euro der reparaturkosten verlangen.

gruß daniel.

Aber das macht er nicht bei mir, wenn der Fehler beim Kauf nicht aufgefallen ist.

Gruss Frank

Quote:

On 2002-09-26 15:23, schapy wrote:

Aber das macht er nicht bei mir, wenn der Fehler beim Kauf nicht aufgefallen ist.

Gruss Frank

in den ersten 6 monaten liegt aber die beweispflicht beim händler!

hatte meinen wagen vor drei tagen beim freundlichen. der hat mir die lenkung repariert - hatte spiel drin, wenn ich gelenkt habe, so als ob das lenkrad nicht richtig fest wäre! habe 10% zuzahlen müßen - die komplette rechnung belief sich auf knapp 700 euro! den neuen scheibenwischermotor , der alte war kaputt, habe ich dafür "gratis" bekommen… ;o)

vor 3 monaten war die wasserpumpe fratze und die haben die ohne zuzahlung direkt anstandslos repariert! immerhin waren das 412 euro…!

bin eigentlich recht zufrieden mit dem freundlichen, der bei mir um die ecke ist - den wagen habe ich ganz woanders geholt! habe mich aber noch nie um was kümmern müssen! einfach unterlagen abgeben und den rest erledigen die, hut ab, so sollte es sein - dann kauft man doch immer wieder gerne beim freundlichen!

sogar der leihwagen ist für maximal 5 tage umsonst…!

gruß daniel.

Quote:

On 2002-09-26 15:05, ukyo wrote:

gruß daniel.

Innerhalb der ersten 2 Wochen hast Du eh ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages, wenn der Wagen nachweislich technische Mängel hat!! Kein seriöser Händler der Welt wird innerhalb dieses Zeitraumes seinem Kunden irgendetwas in Rechnung stellen!