Hallo
bin total gefrustet.
Hatte gestern probleme mit mein A3.
Er ruckelte und zog nicht mehr!
Mein Verdacht, er läuft nur auf drei Zylinder!
Naja was sollte ich machen! war nix besseres als der Boschdienst in der nähe und der soll ja bekanntlich immer ne Idee haben!
Gesagt getan, habe angerufen und die sind gekommen,das Auto ab zum Boschdienst(bin doch noch selber gefahren).
So Zündkerzen raus,neue rein, aber es klappte noch nicht so wie es sollte.
Ab an den Computer und Fehler auslesen,war bloß keiner! Also wieder an die zündkerzen dran, Stecker gereinigt und siehe da er läuft wieder!
Mal abgesehen davon das ich jetzt ein noch größeres Problem habe,was der Boschdienst aber nicht fertig macht wollte ich die Rechnung bezahlen.
Mich hat es fast vom Hocker gehauen.
4 Kerzen 22€(normal) jetzt kommts, da wollten die doch tatsächlich 120€ nur für’s gucken und ratlos vor dem Auto stehen haben!
Habe ne riesen welle gemacht und den Leuten den Schlüssel weg genommen. Die fassen mit ihren dreckigen Fingern nicht mehr an mein schönen A3!
Haben 2 std dran gesessen, macht ein Stundenlohn von 60€ srich 120DM, da faß ich mir doch am Kopf und frage mich „Spinnen die beim Boschdienst“?
Was sagt ihr dazu??
Gruß Stephan :-?
zum besseren Verständnis…die Leute vom Boschdienst sind zu dir nach Haus gekommen…???
:-?
Hi!!!
Das überrascht mich nicht. Die Arbeitszeit ist bei denen so teuer, weil da auf die Personalzeit ggf. auch die Maschinenzeit aufgerechnet wird. Ist glaub ich in den Audi-Werkstätten genauso. Das hat mir ein Meister einer Audiwerkstatt mal so erklärt. Da hat der Windschutzscheibentausch (ca. 2,5 Stunden Arbeit) auch an die 140 Euro gekostet. War mir in diesen Fall aber egal. (Versicherung) Naja, ein Auto ist halt einmal eine „Sparkasse“
Nein die sind nicht zu mir nach hause gekommen sondern nur ca.1km gefahren.
Sie konnten das auto aber nicht abschleppen wegen der tieferlegung und der RS-Front, die stange hätte zu weit nach oben gedrückt und die Front verschoben, das wollte ich nicht und bin selber noch den 1km gefahren weil sie mir versichert hatten es würde noch gehen!
Also nur kommen gucken und gemeinsam zum Boschdienst fahren!
puhh, dann ists natürlich ganz schön happig, haste denen das Geld schon gegeben, lassen die nicht mit sich reden, denn nur fürs schauen ists ein bischen VIEL GELD…
Ja habe denen das geld sofort mit Karte überwiesen und mir den schlüssel geben lassen!
Wollten nicht mit sich reden lassen, sind angeblich Arbeitszeit richtwerte.
Haben ja in wirklichkeit das Auto 5 std. da gehabt und daran rumgesucht!
Naja ich habe denen klipp und klar gesagt das es das letzte mal war das ich da war!
Gruß Stephan