Spiel, wenn ich am Rad wackle...

hi,

hab da schon länger ein problem, nach einer sportlichen fahrt ist es sogar stärker.
wenn ich das rad oben halte und fest hin und her ruckle, merke ich ein spiel. es muss was gummiartiges sein, radlager schließe ich aus, das fühlt sich anderst an.

was mir dan an möglöichkeiten einfällt:

domlager(sind neu)
stoßdämpfer(links und rechte getauscht, gleiches prob.)
radlager(schließe ich aus)
querlenker(?)
targgelenk(?)
stabilager(schließe ich aus)

kann da einer was zu sagen? gibst noch möglichkeiten?

gruß

Ein Thread reicht meistens…

Schau mal nach dem Kugelkopf.
Wenn der auch okay ist, dann sinds bestimmt Deine Dämpfer. Du hast ja ein H&R verbaut. Genau wie ich.
Ich hatte das gleiche Prob wie Du und letztendlich hatte die Kolbenstange vom Dämpfer im Dämpfer Spiel. Das bemerkst Du nur durch Geräusche während der Fahrt und durch das „wackeln“ auf der Bühne. Wenn Du den Dämpfer ausbaust kannst Du nicht die Kraft aufbringen um das Spiel zu sehen.

hi,
wie gesagt, ich habe die dämpferseiten schon mal gestauscht. meinst du mit kugelgelenk das traggelenk?
hast du die dämfer dann getauscht?

[quote]

Schau mal nach dem Kugelkopf.
Wenn der auch okay ist, dann sinds bestimmt Deine Dämpfer. Du hast ja ein H&R verbaut. Genau wie ich.
Ich hatte das gleiche Prob wie Du und letztendlich hatte die Kolbenstange vom Dämpfer im Dämpfer Spiel. Das bemerkst Du nur durch Geräusche während der Fahrt und durch das „wackeln“ auf der Bühne. Wenn Du den Dämpfer ausbaust kannst Du nicht die Kraft aufbringen um das Spiel zu sehen.

[/quote]

Meistens ist das Traggelenk ausgeschlagen.
Hast du denn Spiel wenn du nach links und rechts bewegst quasi wie beim lenken?

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=61530

ich denke das könnte helfen oder es auch sein …

nein, da ist kein spiel…

[quote]

Meistens ist das Traggelenk ausgeschlagen.
Hast du denn Spiel wenn du nach links und rechts bewegst quasi wie beim lenken?

[/quote]