Hallo,
ich habe einen 1,9 TDI, 90PS, BJ. 98, 90000km
Wenn ich über ein Schlagloch fahre habe ich ein leichtes knacken. Mein linker Vorderreifen hat leichtes Spiel. Nachdem ich den Kugelkopf abgeschraubt hatte, bemerkte ich, dass das Spiel weiter von innen ( in Richtung Lenkung)kommt. Hat jemand die gleichen Probleme?
Übrigens ärgert es mich das ich wegen einem defekten Traggelenk nicht über den TÜV gekommen bin und das bei 80000km.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass sehr viele Leute die gleichen Probleme mit dem Auto, wie ich habe. Und wenn das Auto 3 Jahre ist und teuer genug war dürften folgende Mängel nicht auftreten:
Heckklappe lässt sich oft nicht öffnen
Sitzbank hinten lässt sich nur schwer umklappen
Beifahrersitz klappert
Ölverlust
Fensterheber spielen bei Schlaglöchern verrückt
Fahrersitz rastet nicht ein
Achja vor ein paar Tagen hatte ich Probleme mit der Spritzanlage hinten: Ich fand ein Aquarium im Kofferraum. Folgender Fehler: Im Wischermotor sitzt ein Messingrohr für das Spritzwasser und das war durchgebrochen. In der Werkstatt bekam ich das KALTE KOTZEN da es dieses Teil nich einzeln gibt sondern nur einen kompl. Wischermotor. Dann habe ich gebastelt und eine alte Radioantenne leistet jetzt ihren Dienst.
Ich hatte vorher einen Vectra und der war 20000 DM billiger und hatte nicht so viele Probleme.
An der Qualität dürfte der Preis eines Audi A3 wohl nicht gemessen sein!
MFG
Johannes