Spiel am Federteller beim H&R Gewindefahrwerk

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, an dem Dom auf der rechten Seite VA ist ein Klopfen, wenn man das Auto auf und ab wippt, welches ebenso beim Fahren zu hören ist.

Habe also gestern mal das Federbein ausgebaut und mir die Sache mal genauer angeschaut. Folgendes habe ich festgestellt. Wenn man mal die oberste Feder heraus nimmt und den Federteller wieder aufsetzt, wird dieser wie auch im normalen Einbauzustand von einer Nut an der Kolbenstange gehalten. Darüber kommt ja das Axialrillenlager, welches ebenfalls auf der Kolbenstange (jedoch an einer anderen Stelle) aufliegt. Darauf wird ja dann das Domlager verschraubt. Nun hat der Federteller bestimmt 1-2mm Spiel. Wenn ich den Federteller jetzt mit einer Scheibe unterlegen würde ist das Spiel weg. Nur meiner Meinung nach ist dort ja keine Scheibe verbaut, oder?

Also Einbaureihenfolge ist meiner Meinung ja wie folgt: Dämpfer mit den Federn bestücken, Federteller auflegen, dann Axialrillenlager, Domlager darauf und mit Mutter fest ziehen.

Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder weiß was da faul ist.

ich habe dieses klopfen auch :wink:
bisher allerdings keine lösung wie man das wegbekommen kann. hab das ganze auch noch nicht näher betrachtet.

Grüße