Spiegelverstellschalter

Weiss jemand von euch, wie der Auswahlschalter für die el. Spiegelverstellung beschaltet ist? Ich meine den Drehknopf, mit dem man links, rechts, oder nix einstellt?

Könnte man die Nullstellung als Schalter benutzen, oder ist die einfach komplett unbelegt? Ich würde da gerne die Spiegelheizung drauflegen und hab keinen Bock, die Türverkleidung zum nachschauen abzuschrauben. Vielleicht weiss ja jemand von euch Bescheid…

–chris–

Hi,

kurze Frage, aber warum willst du da die Spiegelheizung drauflegen? Meine schaltet automatisch ein, so dass ich sie noch nie von Hand hätte einschalten wollen.

MfG Matthias

Quote:

On 2002-03-19 16:42, MatthiasSch wrote:

Hi,

kurze Frage, aber warum willst du da die Spiegelheizung drauflegen? Meine schaltet automatisch ein, so dass ich sie noch nie von Hand hätte einschalten wollen.

MfG Matthias

Mir gings eher ums ausschalten. :))

Warum sollte die immer mitlaufen, wenns nicht sein muss. Die haben zwar nen bimetallschalter, aber der wird die spiegel wahrscheinlich erst ab 15° oder was weiss ich wirklich totlegen. Und oft genug ist es kälter, aber die Spiegel trotzdem frei. Was nicht an ist, kann auch nicht durchbrennen. :slight_smile:

–chris–

beim passat brennen sie daurend durch, stimmt!!!

bei mir gehen die nur an wenn ich den taster drück für die heckscheibenwarmmacheinrichtung …

Ich will die Teile halt nachrüsten, und überlege mir gerade, wo ich die am geschicktesten anschliesse. Dauerplus über Zündung will ich eigentlich nicht, und die heckscheibe muss ja auch nicht immer mitlaufen. Und für nen seperaten Schalter hab ich kein platz frei. irgendwo nen durchbruch ins armaturenbrett und nen lichtschalter aus dem badezimmer sieht wohl scheisse aus. :slight_smile:

und der verstellschalter würd sich halt anbieten, wenns denn ginge.

wenn dieses pisswetter endlich mal aufhört nimm ich doch mal die türverkleidung ab und schau nach. werd dann mal hier berichten…

–chris–

Nabend Jungs,

Ich weiss, ich weiss, ich weiss… Der Thread ist 6 Jahre alt… und das ist gut so!

So, nach dem alle "Formalitäten" geklärt wurden…:hurra: komme ich zu meiner Frage.

Der Einstellknopf für die Seitenspiegel, bei meinem 8L ist abgebrochen.

Und der vom 8P sieht auch gaaanz nett aus…

Weiss einer ob der oben genannte Schalter/Knopf von einem 8P zu einem 8L vom Anschluss her passt? Also von der Grösse her, meine ich schon. Sieht auf jeden Fall so aus…

Was sagen die Experten???

Gruss, Alex

So jetzt wirds lustig…

hab mir den oben genannten Knopf in der Bucht gekauft f. €25,- inkl. Versand.

Da ging schon los. Der "erste" Knopf soll irgendwie unterwegs zu mir "verloren" gegangen sein.

Ok, 3 Wochen später schickte mir der gute Laden nen neuen nach. Soweit so gut.

Kommt mein Packchen, schau ich rein - hoppala ein S-Line Schaltknauf mitdrinen. Sehr nett, hab ich mir dabei gedacht.

Aber nix wars.

Heute mail von dem Laden: aus Versehen haben wir Ihnen einen 8P S-Line Schaltknauf mitreingelegt… nix gut. Die wollten, logo, das Teil zurück haben. Oder ich soll bitte schön knapp 40 Euronen zahlen.

Dabei hab ich den Schaltknauf logischerweise schon verbaut, und nicht nur des… Den alten habe ich gekürzt, so um ca 3-4 cm. Und natürlich habe ich den neuen "angepasst".

Was meint Ihr dazu: sogesehen habe ich den Schaltknauf nicht bestellt. Soll ich den jetzt bezahlen? Den "bearbeiteten" wollen die jetzt logisch, nicht haben "weil die den nicht als neu verkaufen können".

Grüsse Alex

P.S.: mein Fehler war nicht nachzufragen, aber na ja es ist wie es ist.