Spiegelheizung

HY!

Mal ne frage - ich habe elektrisch verstellbare Außenspiegel aber leider ohne Heizung. Kann man das nachrüsten und wie teuer is wohl sowas. Is das ein großer Arbeitsaufwand?

Quote:

On 2002-08-22 20:16, SewiD1 wrote:

HY!

Mal ne frage - ich habe elektrisch verstellbare Außenspiegel aber leider ohne Heizung. Kann man das nachrüsten und wie teuer is wohl sowas. Is das ein großer Arbeitsaufwand?

Hallo!

Benutze doch mal die Suchfunktion! Das wurde schon öfter hier im Forum gepostet.

Gruß

Raoul

Hi,

ich dachte eigentlich, dass jeder elektrische Spiegel beheizt ist? Der schaltet sich bis Mod 99 mit der Heckscheibenheizung an. Ab Mod 2000 läuft die Heizung mit der Zündung mit. Bau mal das Glas aus und schau ob ein Kabel am Glas dran is.

Für die Nachrüstung der Spiegelheizung bei Ihrem Audi A3 benötigen Sie als Originalteile das elektrisch verstell- und beheizbare Spiegelglas ET-Nr. 4B0 857 535C für die rechte Seite, für links 4B0 857 535B für zusammen etwa 120 Mark. Als linkes Glas nannte ich beispielsweise das mit asphärischem Weitwinkel. Vor deren Austausch müssen die Spiegelgehäuse abgeschraubt und vom Steckergehäuse dahinter die beiden Versorgungsleitungen via Tür und Faltenbälge bis zur Zwischensteckerstation unten hinter der A-Säulenverkleidung verlegt und dort nach Stromlaufplan angeschlossen werden. Die Anschlüsse für die Spiegelgläser sind dagegen bereits im Spiegelgehäuse vorhanden und müssen nur noch angesteckt werden.

Gruß

sport-quattro