Hallo leute !!
ich weiß ist schon oft hier diskutiert worden, aber ich frage einfach nochmal weil ich es nciht finde!!
Wie wird die spiegelheizung für die außenspiegel aktiviert?? ich habe einen A3 baujahr 04/97! und meine spiegel funktionieren einfach nicht kabel sind angeschlossen!! könnt ihr mir bitte helfen??
MFg Timo
meines wissens nach, wenn du die heckscheibenheizung anwirfst
Quote: |
|
zweite Möglichkeit ist, dass sie permanent geheizt sind und durchgebrannt sind.
Gruss Oliver.
- Möglichkeit über nen Thermoschalter.
Schalten sich dann bei einer bestimmten Außentemperatur ein.
Wie schon oben beschrieben hat Audi mehrere Möglichkeiten genutzt, um die die Spiegelheizung zu aktivieren.
Bei unserem A3 (Bj. 4/97) funktionierte die Spiegelheizung nur zusammen mit der Heckscheibenheizung. Da die Baumonate von Deinem und unserem A3 identisch sind, gehe ich mal davon aus, daß die Heizung auch identisch geschaltet ist. Wir hatten die Spiegelheizung allerdings nicht nachgerüstet, sondern über das Winterpaket I ab Werk mitbestellt.
Die Kabel im Spiegel sind „TOT“.
Masse ist angeschlossen musst nur + zum Schalter der H-Heizung legen.Hab´ich auch gemacht,funzt gut.Dedel
|
wo greife ich das plus ab??? so zu sagen wo endet das pluskabel von der spiegelheizung damit ich es zum schalter führen kann???
Unten,an der A- Säule ist ein „Kabelverteiler“ da kommen die Kabel vom Spiegelgehäuse an. Musst mal mit den Durchgangsprüfer messen,Farben weiss ich nicht mehr. Ist nicht schwer das ganze.
Äääähm,
irgendetwas stimmt hier aber nicht!
Mein keiner blauer ist vom 04/97 und die Spiegel erwärmen sich, ohne das ich die Heckscheibenheizung einschalte.
Auch ich habe das Winterpaket I ab Werk!
Merkwürdig, merkwürdig…
Ich kenne auch nur eine Bauweise der Spiegelheizung. Meine, wie beschrieben ab Werk…(!)
Wie erkärt sich sonst das die Spiegelheizung bei den "alten" Modellen durchgebrannt ist. (weil nichts einzustellen war… und die Spiegel dauerhaft beheizt wurden)
Gruss
Robert W.
|
@DYLAN
Wenn Du das Facelift Modell hast dann würde ich es vom Sicherungsplatz Nr.1 (für die beheizbaren Waschdüsen) abgreifen.
Meines wissens nach werden die Facelift Modelle mit Winterpaket und somit Spiegelheizung ab Werk auf Sicherungsplatz Nr.1 gelegt.
Gruss
Robert W.
Quote: | |||
| |||