Spiegelheizung prüfen? nur wie? 8p

hay ich habe bei ebay spiegelgläser ersteigert beheiz bar. ich also zum freundlichen der mir das freigeschaltet- sagt er- und ich die gläser und passiert nichts. scho seit 2 wochen probiert weil die naleitung ja so doof ist nun stellt sich mir die frage woran liegt es? nicht freigschaltet oder gläser putt?
obwohl die neu sind

kann ich da einfach 12 v drauf hauen und warten bis die warm werden?

hast du die Heckscheibenheizung eingeschaltet? Soweit ich weiß, werden die beheizten Spiegel beim 8p mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet

beim 8p hat dies mit der heckscheibenheizung nix zu tun.
bei mir schalten die sich so ein. ich denk mal, dass dies bei einer bestimmten temperatur automatisch passiert.
…oder sind die automatisch immer nach der starphase an??

also ich hab gelesen, dass die beim 8p über die Heckscheibenheizung angehen…

Beim 8L gehen die ab ner Temperatur von unter 15°C automatisch an, das weiß ich (is bei mir auch so)

also bei meinem 8p mit 04er modeljahr gings automatisch und bei meinem 05er modeljahr ebenfalls.
kann es sein, dass es dabei einen mischverbau gibt??

keine Ahnung… in der Wiki steht auch, dass sie über die Heckscheibenheizung gesteuert werden: AussenSpiegel

Unter einer bestimmten Gradzahl gehen die immer an, wenn der Spiegelknopf in der Mitte steht, steht der nach links oder nach rechts gedreht dann geht die Spiegelheizung nur, wenn die Heckscheibenheizung aktiviert wird.

Laut den Beiträgen hier kannst Du die Heizung ausmessen.
Lege das Spiegelglas bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen einfach mal vor die Tür, dann nehme Dir ein Ohmmeter, also ein Messgerät um den Widerstand zu messen. Dann solltest Du an den Anschlüssen für die Heizung einen niederohmigen Wert messen können. Wenn ich mich richtig erinnere ca. 6 Ohm. Und schon weisst Du, ob das Glas i.O. ist. Die Temperaturregelung des Glases erkennst Du an so einem Knubbel hinten auf dem Spiegel. So ist es bei 8l und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das beim 8P weggelassen haben.

CU
walkAbout

bei den spiegelgläsern des 8p ist kein solcher knubel.
(jedenfalls nicht bei meinen ebenfalls el. abblendbaren gläsern)
ich denke, dass dies über den außentemperatursensor geht, der die fis anzeige macht und die klima regelt.

Also meine Spiegelgläser sind ablendbar, ausserdem auch beheizt. Beim 8P, die gehen immer mit der Heckscheibenheizung an. Und so sollte es eigentlich auch sein

OK, Vorsprung durch Technik.
Na, dann kannst Du den Widerstand der Heizung ja messen, ohne das Glas vorher zu kühlen.

CU
walKAbout

Bei den beheizten Spiegelgläsern die ab Werk verbaut sind, geht die Heizung nur wenn der Verstellknubbel in Mittelstellung ist (beim Heizsymbol).
Wenn die beheizten Gläser nachgerüstet werden, wird nur geheizt wenn die Heckscheibenheizung aktiv ist.

Gruß
PowerMike

so habe mal die gläser raus genommen, sind beide top in ordnung gehen ohne probs in einer minute sind die richtig gtu warm.

wenn ich das auto anmache und die heckscheibe namache kommt strom an i spiegel aber sobald ein widerstand dran hängt also der spiegel geht es nicht mehr, kommt nichts mehr an?

also ncht frei geschaltet?

keine ne idee?
:heul:

Gut möglich das die dann nicht freigeschaltet sind. Geh mal zum Freundlichen und lass dir die Codierung von den Türsteuergeräten geben. Oder erhöh den Wert aus Verdacht mal um 32 in jedem Türsteuergerät.
Wenn’s danach funktioniert war die Codierung falsch, und die Werkstatt hatte dich angelogen.

Gruß
PowerMike