Spiegelglasfarben

Hallo,

ich würde gerne meinen Innenspiegel in der Farbe meiner Außenspiegel gestalten.

Die Außenspiegel sind ja bläulich getönt, wodurch die Blendwirkung deutlich herabgesetzt wird. Wäre der Innenspiegel ebenso getönt, könnte ich in 90% aller Fälle auf die Abblendung des Spiegels durch die mechanische Verstellung verzichten, da sich bei Abblendung des Spiegels die Beleuchtung des Schiebedachschalters, der vorderen und der hinteren Lese- u. Innenleuchten sehr stark spiegelt.

Gibt es vieleicht getönte Innenspiegel in der bläulichen Farbe der Außenspiegel?

Viele Grüße - Udo

Quote:

On 2002-10-30 22:52, OBUR wrote:

Hallo,

ich würde gerne meinen Innenspiegel in der Farbe meiner Außenspiegel gestalten.

Die Außenspiegel sind ja bläulich getönt, wodurch die Blendwirkung deutlich herabgesetzt wird. Wäre der Innenspiegel ebenso getönt, könnte ich in 90% aller Fälle auf die Abblendung des Spiegels durch die mechanische Verstellung verzichten, da sich bei Abblendung des Spiegels die Beleuchtung des Schiebedachschalters, der vorderen und der hinteren Lese- u. Innenleuchten sehr stark spiegelt.

Gibt es vieleicht getönte Innenspiegel in der bläulichen Farbe der Außenspiegel?

Viele Grüße - Udo

salut!

ist das denn erlaubt? ich glaube fats nicht… deswegen werden die auch bestimmt nicht getönt sein. könnt mir vorstellen, dass es da vorschriften gibt, die man beachten muss…

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das geht, aber kann man nicht den automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, den es auch ab Werk gibt? Dann hättest Du Dein Abblendproblem gelöst und eine gewisse Grundtönung hat das Spiegelglas auch (zumindest war es bei meinem A3 mit diesem autom. Innenspiegel so).

Hallo,

ich werde mal schauen, ob ich bei Audi fündig werde und einen anderen Siegel bekomme. Wenn dieser automatisch abblendende Spiegel getönt ist, wäre es ja eine Möglichkeit. Die Elektrik braucht ja nicht angeschloßen werden.

Solange werde ich die störende rote Schalterbeleuchtung im Dachhimmel abschalten.

Viele Grüße - Udo

@frank:

Danke für den Tipp mit dem selbstabblendenden Spiegel.

@twicey

selbst das Spiegelglas mit Folie oder Farbe verändern, wird wohl Probleme mit dem TÜV geben. Aber wenns ein Originalerstatzteil oder etwas zugelassenes im Zubehörhandel gibt, wäre mir ja geholfen.

Viele Grüße - Udo