Spiegelglas wechseln

Hallo.
Kann mir von euch jemand sagen,wie ich das Spiegelglas am li Aussenspiegel am besten austauschen kann?Bei mir geht die Heizung nicht mehr und das neue Glas ist bestellt.

→ Workshop! Da hast du ne Anleitung zum Kappenwechsel, dazu muss auch das Gals raus, kannst also da einfach mal reinschauen!

Mfg

Philipp

Du fährst den Spiegel nach innen zu Auto hin und dann dann nach oben. So entsteht (Fahrerseite) links unten im Eck ein großer Spalt, da frimmelst du den Finger rein und versuchst so weit wie möglich in die Mitte zu kommen, und dann drücken wie ein Stier. Die Spiegel sind so fest gemacht: Auf der Spiegelrückseite befindet sich ein Ring, ca. 6 cm Durchmesser, darinn befindet sich noch ein zweiter kleinerer Ring und zwischen die beiden ist dann ist das Gegenstück von der Spiegelaufnahme irgendwie eingeklipst.

1 „Gefällt mir“

Hey The_Nightfly!

Scheint ja momentan Deine Top-Antwort zu sein. Daran siehst Du, man muss noch viel mehr Werbung fuer den Workshop machen. Also bis zur naechsten Top-Antwort.

Cheers, FlottA3er

Tja, also wenn es hier so Statistik mit Verweisen auf den Workshop gäb, dann würde ich führen :slight_smile:

Nee, im Ernst, ich mach das ja net zum Spass, un ddas Schreiben der Workshops war auch ne Arbeit, und wenn dann jemand ne Frage stellt ohne geschaut zu haben, dann verweis ich halt mal schnell drauf und gut ist! Da steht das dann meistens! So wird ihm schnellstens geholfen, wir müssen nicht immer die selben Antworten geben und vielleicht wird er dadurch auf die neue Rubrik aufmerksam!

Es fällt eben nicht so vielen auf, da es die Rubrik ja schon ewig gab nur ohne Inhalt! So ist der „aha“-Effekt gleich null, da Workshops schon immer in der Leiste war! Nur jetzt ist halt auch was drin!!

Philipp

Ja, stimmt. Ich schaue in die nebenstehende Rubriken auch nur rein, wenn mir langweilig ist oder alle Themen, die mich interessieren, erschoepft sind. Aber den Workshop kann man echt gebrauchen.

Das erste Lob :slight_smile:

Danke!

Aber es werden noch einige folgen, wenn das Semester rum ist! Hab noch ein paar zum Thema GRA, Tuning und so sachen! Funk ZV nachrüsten und sowas!

Dauert aber noch nen guten Monat oder fast 2!

Hallo,

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-A4-A6-Spiegel-Spiegelglas-94-B5-8L-8D2-LINKS_W0QQitemZ260535161228QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ca91b118c

taugt dieses Spiegelglas was, bin mir nicht sicher, aber mein spiegel ist etwas bläulich und ich hab winterpaket (beheizbar ?!)
die teilenummer entspricht zumindest der aus dem workshop…!

ansonsten hätt ich den link, http://cgi.ebay.de/SPIEGELGLAS-BLAU-HEIZUNG-Li-f-AUDI-A3-8L-9-96-8-00_W0QQitemZ200442858914QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2eab534da2
die "blautöne" weichen normalerweise nciht ab oder, weil wenn man die bilder ansicht, naja… ^^

Kann man auch ohne die Gläser rauszuholen rausfinden ob man die kabel für die Heizung drin hat?
Gruß